Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Acht perfekte Stunden

Schicksal?

Von: Hope
14.02.2022

Noelle und Sam begegnen sich wegen eines starken Schneesturms, der die Straßen versperrt, beide verbringen diese Zeit zusammen. In dieser Zeit fühlt sich ihr beider Leben leicht und einfach an wie ein kleiner Sprung aus der wahren Realität. Diese acht Stunden sind genau dieser Sprung, aber was passiert, nachdem die acht Stunden um sind? Werden beide sich wiedersehen? Die Idee der Geschichte wirkte für mich von Anfang an spannend, man will wissen, was nach den acht Stunden passiert. Den Schreibstil fand ich von Anfang gut, das Buch lässt sich dadurch sehr gut lesen. Ferner finde ich die Art, wie manche Dinge beschrieben werden, sehr schön. Die Charaktere wirken von Anfang an sehr sympathisch, sie werden gut dargestellt, man kann dadurch sehr gut mit verschiedenen Situationen mitfühlen. Vor allem mit Noelle, die die Bedürfnisse anderer oft über ihrer eigene stellt, es ist grandios, ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Allerdings hat man zwischenzeitlich das Gefühl, die Handlung kommt nicht wirklich voran, dieses Gefühl macht es durchaus schwer weiterlesen, allerdings lohnt es sich definitiv, es weiterzulesen. Es ist sehr spannend zu sehen, wie alles zusammenhängt. Schlussendlich kann ich nur sagen, es ist ein Buch, das vielleicht mal eine Phase hatte, die schwerfällig war, aber es hat sich definitiv gelohnt weiterzulesen. Es ist ein schönes Buch, das sich perfekt für einen kalten Wintertag eignet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.