Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Plötzlich Rebell

Ein wundervoller Reihenauftakt der Großes verspricht

Von: beccas_worldofbooks
14.01.2022

Meine Meinung: (spoilerfrei) ✨ Ich möchte voranstellen: rein theoretisch lässt sich das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen aber ich bin mir sicher, dass es dann nicht halb so einfach und wohltuend zu lesen ist! 🖤 Wer wirklich Teil davon sein möchte, liest bitte davor mindestens die Plötzlich Fee und auch gerne die Plötzlich Prinz Reihe, da dieses Buch Spoiler für beide Reihen enthält. 🙏🏻 Das Spinn Off spielt zeitlich nach den voran gegangenen Reihen und erzählt die Geschichte von Puck alias Robin Goodfellow - berühmt, berüchtigt und geliebt. Wie gewohnt kam ich super schnell in der Geschichte an und es war für mich wie nach Hause kommen… nach Nimmernie. 🥰 Julie Kagawas angenehmer und leichter Schreibstil lässt mich nur so über die Seiten fliegen und bringt wie erwartet jede Menge Spannung, überraschende Wendungen und Action mit. Pucks dunkle Vergangenheit nimmt schnell an Fahrt auf hat mich an jedes Wort gefesselt. Um Spoiler zu vermeiden sage ich nur: Wir finden neue und alte Bekannte zwischen den Seiten und können mit Megan und Ash ein bisschen in Nostalgie versinken. ☺️❤️ Doch nicht nur die Spannung geht zu Herzen sondern auch der Humor und Witz von Puck, der mich nicht nur ein paar mal zum Lachen brachte. Ich kenne keine Figur, auf die das Wort „Schabernack“ so gut passt. 😂 Die Geschichte strotzt vor Mut, Abenteuerlust und liebevoller Gestaltung. Die ganze Welt ist so wunderbar beschrieben, dass die jugendlich orientierte Sprache gar nicht mehr auffällt und das Lesen einfach leichter macht. Alles in allem ist es ein fantastischer Reihenauftakt, der Großes verspricht! 😍❤️ Mein Lieblingscharakter Puck hat endlich eine eigene Geschichte und die kann ich jedem/ jeder ans Herz legen, wo dieses für Fantasy schlägt! Für alle Plötzlich Fee Fans ist das Buch ein absolutes Muss und eine große Leseempfehlung von mir! 💗

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.