Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
24 Küsse bis Weihnachten

Der (romantische) Weg zu sich selbst!

Von: Leonie Sophie
12.01.2022

Im Mittelpunkt des Romans stehen Holly und Finn, die jede*r auf ihre Weise eine schwierige Vergangenheit in Sachen Liebe und Beziehungen haben. Aus einer auktorialen Erzählperspektive verfolgen wir über den Roman hinweg sowohl ihren jeweiligen Weg wieder zu sich selbst als auch zueinander. Und beide Wege mitzuverfolgen war besonders schön. Mir gefiel u.a. auch, dass nicht nur die Liebesgeschichte im Fokus stand, sondern auch ihr Weg zu sich selbst, bevor sie zueinander finden konnten, was ich als sehr realitätsnah und als gute Message empfand. Es wirkte wenig überdramatisiert. Die Entwicklung der Charaktere war als Leserin sehr nah mitverfolgbar und so erhielten die Protas eine gewisse Tiefe, die jedoch in Anbetracht der Seitenzahl teilweise kurz gehalten wurde. Die Nebencharaktere rund um das "Womens Institute" oder Beth als junge Mutter wuchsen mir auch sehr ans Herz. Besonders Beth, der es als Mutter schwer fiel einen gewissen Mann anzusprechen (mehr wird noch nicht verraten), aber dann selbst Initiative ergriff, ihre Zweifel und Sorgen über Bord warf, war eine meiner Favoritinnen. Das Setting einer kleinen Kanalinsel war natürlich sowas von etwas nach meinem Geschmack! Wer also Großbritannien, eine Menge Cottagecore und viel Cozyness mag, kommt auch hier mal wieder voll auf seine Kosten. Am Cover kann man glaube ich auch nicht viel kritisieren, romantisch verschneit mit Glitzerelementen, ein typisches Cover für weihnachtliche Liebesromane, aber trotzdem natürlich schön. Insgesamt habe ich dem Liebesroman auch 4 von 5 Sternen gegeben. Mir gefiel besonders die Message, dass man häufig erst zu sich selbst finden muss, um aufrichtig einen anderen Menschen lieben zu können. Diesen Weg von Holly und Finn vor dem Hintergrund einer verschneiten, britischen Kanalinsel mitzuverfolgen, war ergreifend und sehr romantisch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.