Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Scholomance – Der letzte Absolvent

Besser als Teil 1

Von: booksaremybestfriends
12.01.2022

Bücher, die an einer Academy, einem Internat, einer Universität oder einer (magischen) Schule spielen, treffen bei mir eigentlich immer einen Nerv. So war es auch bei „Scholomance Der letzte Absolvent“, was ich in einem Buddyread mit @himmels.blau gelesen habe 😍 Nachdem El und Orion es schon einmal geschafft haben, die Absolventen und damit die ganze Schule zu retten. Nun sind sie selbst im letzten Schuljahr und es scheint, als würde etwas in der Schule vor sich gehen. Nur noch El wird von immer gefährlicheren Monstern angegriffen.. aber nicht nur das, die Übungsparcours sind für alle anderen außer Orion und El kaum zu bewältigen. Etwas muss passieren, wenn sie überleben wollen - also beschließen El, Orion und ihre Bündnisse die Schule zu retten und zu zerstören… Mir hat dieser 2. Teil von Naomi Noviks Reihe um einiges besser gefallen als Teil 1. Man hat sich an die Eigenart von Naomis Schreibstil gewöhnt und genau so an die Eigenarten der Figuren, was das Lesen viel leichter und auch spannender gemacht hat. Wer von Teil 1 also nicht voll überzeugt war, sollte Teil 1 ruhig eine Chance geben. Was ich aber kritisieren möchte, ist das Ende. Für mich bräuchte es keinen 3. Teil. Die Geschichte der Scholomance ist auserzählt. Wahrscheinlich werde ich Teil 3 dennoch lesen, weil es ein Detail gibt, dass mich doch neugierig macht, aber es hätte nicht sein müssen 🤷🏻‍♀️ Naja vielleicht überrascht mich Teil 3 ja auch genau so positiv wie es dieser 2. Band getan hat ✨ Übrigens bin ich absolut verliebt in der Cover 🥰

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.