Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schuld einer Mutter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Der Alptraum aller Eltern !!!

Von: Tanjas Welt der Bücher
28.06.2015

Rezension: "Der Mädchensucher" von Paula Daly Vielen Dank an den Goldmann Verlag (Random House) für die Möglichkeit dieses Buch zu rezensieren! Kurz vorab ein paar Infos zu diesem Buch Autorin: Paula Daly Titel: Der Mädchensucher Verlag: Goldmann Verlag Genre: Psychothriller Seitenzahl: 352 S Erscheinungsdatum: 22.06.2015 Preis: 9,99 Euro Der Roman erschien ursprünglich in Deutschland unter dem Titel „Die Schuld einer Mutter“ als gebundenes Buch im Manhattan Verlag. Autorin Paula Daly wurde in Lancashire geboren und lebt heute mit ihrem Mann, ihren drei Kindern und Hund Skippy im englischen Lake District. Sie arbeitete als freiberufliche Physiotherapeutin, lebte für kurze Zeit in Frankreich, vermisste aber bald den gewohnten Trubel und kehrte nach Großbritannien zurück. Inhalt Lisa Kallisto, heillos überforderte Mutter dreier Kinder, ist verzweifelt: Lucinda, eine Freundin ihrer Tochter, ist spurlos verschwunden – dabei hätte sie in Lisas Obhut sein sollen, denn es war geplant, dass das Mädchen die Nacht bei den Kallistos verbringt. Da kurz zuvor bereits eine andere Schülerin entführt und vergewaltigt wurde, vermutet die Polizei, dass Lucinda demselben Täter in die Hände fiel. Um ihr Versagen wiedergutzumachen, begibt sich Lisa auf die verzweifelte Suche nach Lucinda. Ohne zu ahnen, welch gut gehüteten Geheimnissen ihrer englischen Kleinstadtidylle sie dabei auf die Spur kommt. Story & Spannung Der Alpträume aller Eltern wird in diesem Thriller wahr !!! Das eigene Kind wird entführt und man ist vollkommen hilflos ! Lucinda's Verschwinden betrifft viele Menschen, nicht nur ihre Familie ist davon betroffen sondern auch Kate und ihre Familie, denn Kate's Tochter Sally ist Lucinda's beste Freundin, Kate war während ihres Verschwindens für sie verantwortlich. Die Schuld zerfrisst sie und obwohl sie alles versucht,um sich zu entschuldigen und Lucinda's Familie Hilfe zukommen zu lassen,wachsen ihre Schuldgefühle unendlich. So nach und nach passieren Dinge, die Kate stutzig macht, die zunächst ganz verständlich sind und doch nicht ins Gesamtbild passen. Das Buch geht 4 Tage, in denen Emotionen Achterbahn fahren und Ängste unendlich wachsen. 4 Tage voller Bangen, Hoffnung und absoluter Verzweiflung und Wut. Emotionen die der Leser miterlebt, selbst empfindet und dabei mehr und mehr Fragen auftreten! Aber Antworten einfach nicht zu finden sind ! Schreibstil Die Story wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, der von Kate, die auf Lucinda hätte aufpassen sollen, der von der Ermittlerin Joanne und der des Entführers. Der Schreibstil ist flüssig und macht das Buch leicht lesbar ! Fazit Die Autorin schafft es hervorragend denn Spannungspegel in diesem Buch zu erzeugen. Vielleicht auch weil aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt wird ! Wer sich nun selber ein Bild, von dem Buch und der Autorin machen möchte, darf dies unter folgenden Link gerne tun ! http://www.randomhouse.de Leseprobe Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.