Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Geheimnis von Windsor Castle

Das Geheimnis von Windsor Castle

Von: Manuela Hahn
11.01.2022

Die Ermittler Frey und McGray werden eher unfreundlich zu einem Treffen mit Lord Salisbury gebeten, der Innenminister erteilt ihnen einen brisanten Auftrag, sie sollen einen Hexenzirkel aufspüren, deren Mitglieder es der Queen persönlich ermöglichen sollen, an Weihnachten während einer Seance mit ihrem verstorbenen Mann Kontakt aufzunehmen, gelingt ihnen das nicht, sind Frey und McGray zum Tode verurteilt. Die Ermittler geraten auf der Suche nach den Hexen in große Gefahr und sie werden mit der Vergangenheit konfrontiert, die sie eigentlich überwunden glaubten. Die Geschichte beginnt im Jahr 1818 mit einem Rückblick und damit beginnt es sehr, sehr spannend, wie überhaupt alles was mit den Hexen direkt zu tun hat,Caroline Ardglass einen Auftritt hat. Kaum aber betreten Frey und McGray die Bühne, war für mich die Spannung schon nach kurzer Zeit beendet, mir fehlte es definitiv an Tempo, den ein Krimi, egal, ob historisch oder nicht für mich auf jeden Fall braucht. Sicherlich lag es auch an den Charakteren Frey und McGray, die mir beide nicht sonderlich sympathisch waren. Besonders McGrays Art gefällt mir überhaupt nicht, er ist teilweise nur frech, unverschämt und arrogant, das mag manchmal amüsant sein, auf Dauer allerdings ist es eher ermüdend. Hätte ich die Protagonisten schon früher kennengelernt, wäre mein Eindruck von ihnen vielleicht ein anderer. Man kann das Buch trotzdem alleinstehend lesen, der Autor lässt recht geschickt kurze Einblicke in die Vergangenheit zu und Fans der Reihe werden es sicherlich lieben, man muss sich halt einlassen können auf die besonderen Charaktere und auf die Art und Weise wie Oscar de Muriel seine Geschichte erzählt. 3,5 von 5 Sternchen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.