Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Echo

Düstere und gruselige Geschichte mit einigen Längen

Von: jasminsbooks
10.01.2022

Titel: Echo Autor: Thomas Olde Heuvelt Verlag: Heyne Seitenanzahl: 720 Seiten Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar. Inhalt/Klappentext: Eigentlich sollte es eine ganz gewöhnliche Bergtour werden, als Nick mit seinem Kumpel Augustin zu einer Kletterpartie in den Schweizer Alpen aufbricht. Doch dann kommt es unterwegs zu einem tragischen Unfall: Augustin stürzt in eine Gletscherspalte, Nick wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert – er wird für immer entstellt sein. Sam, Nicks Lebensgefährte, ist zunächst nur froh, dass sein Freund überlebt hat, aber dann passieren immer mysteriösere Dinge in Nicks Umfeld. Auch Nick selbst verhält sich immer seltsamer, und schon bald wird Sam klar, dass Nick etwas aus den Bergen mitgebracht hat. Etwas Böses ... Mein Fazit: Nachdem ich den Klappentext des Buches gelesen hatte, war klar, dass ich diesen Thriller lesen muss. Trotz seines Umfangs von über 700 Seiten, lies sich dieses Buch wirklich sehr angenehm lesen und ich kam relativ schnell voran. Der Schreibstil des Autors ist leicht und flüssig zu lesen. Die düstere und bedrückende Stimmung der Handlung setzt der Autor gekonnt um. Durch den sehr bildhaften Schreibstil kann man sich das beklemmende Setting in den Bergen richtig gut vorstellen. Durch die gruseligen und teils brutalen Szenen wird dem Ganzen natürlich noch das gewisse Etwas verliehen. Die beiden Protagonisten Nick und Sam fand ich sehr interessant, wobei mir Nick noch ein Tick sympathischer war. Die Geschichte wird im Wechsel aus den Perspektiven der beiden erzählt. So konnte man sich noch etwas besser in die Geschichte hineinversetzen. Insgesamt war der Verlauf der Geschichte überwiegend spannend. Jedoch gab es auch so einige Längen in der Geschichte, die dann auch kurz meinen Lesefluss etwas unterbrochen haben. Aber auch diese kleinen Hürden waren dann immer schnell überwunden und es ging genauso spannend weiter wie zuvor. "Echo" ist auf jeden Fall kein Buch für zwischendurch. Man sollte sich für diese Geschichte wirklich viel Zeit nehmen. Auch ist dieses Buch nichts für schwache Nerven. Das Buch enthält viele mysteriöse, gruselige und brutale Elemente, die vielleicht für jeden etwas sind. Mich dagegen hat dieses Buch wirklich sehr gut unterhalten und es war ein abwechslungsreiches Grusel-Thriller Abenteuer. Daher vergebe ich 4 von 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.