Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Erbe der Schatten

Eine tolle Saga

Von: thats.new.life
06.01.2022

Das ist nun der letzte Band der ersten Trilogie (es sind ingesamt 3 Trilogien, 9 Bände die eine ganze Saga ergeben). Immer nocht ist Fitz der Prinzen Bastard und Assassine des Königs im Mittelpunkt. Der König ist nun verstorben und den Thron hat Fitz Onkel besetzt mit Intrigen und Lügen hat er dieses Ziel erreicht. Im letzten Band hinterließ das Buch so viele Frage und auch was nun mit Fitz war, das Gute ist hier bekommen alle offenen Fragen ihre Antworten. Wir erfahren nun über die alte Gabe von Fitz und kommen diesem Geheimnis auf die Spur. Fitz hat immer noch das Ziel den echten Thronfolger zu finden, aber Prinz Veritas scheint verstorben zu sein, so weiß es zumindest jeder und von dem Prinz gibt es keine Spur. Fitz gewinnt in diesem Band neue Freunde, auch diese sind so schön detailliert Beschrieben, wie auch wieder die Orte und Ereignisse, dass man sich alles bildlich vorstellen kann. Auf seiner Mission ist Fitz zwiegespalten, einerseits hat er das Ziel den echten Thronfolger Prinz Veritas zu finden, andererseits würde er an dem Thronbesetzter seinem Onkel Edel am liebsten auf brutalste Weise Rache nehmen. Die Intrigen und Lügen sind auch in diesem Buch sehr weit gesponnen und Charakter für Charakter, Ereignis für Ereignis fügt sich die ganze Geschichte sinnvoll und spannend zusammen. In diesem Band habe ich vorallem erfahren warum Fitz im letzten Band so zwiegespalten und teenagerhaft war, seine Geschichte im ersten Band fängt mit seinem 6. Lebensjahr an und auch im Band 3 ist er noch ein junger Mann und seine Perspektive ist seinem alter entsprechend manchmal schwankend und nocht nicht gefestigt und er ist oft mit sich im Zweifel. Der Lesefluss und die Geschichte gehen hier richtig gut voran. Es ist zwar das Ende der ersten Trilogie, aber noch lange nicht das Ende von Fitz Chivalric's Weg. Das Cover ergänzt wieder die Vorgänger und ist passend zur Saga gestaltet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.