Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich dachte, ich bin schon perfekt

Perfektion wird überbewertet... Lachen nicht ;-).

Von: Luise von Zeilenprisma
05.01.2022

Wer möchte nicht perfekt sein? Effizienter? Unangreifbar? Ganz ehrlich, irgendwie streben wir alle immer danach uns zu verbessern. Selbstoptimierung, Effizienz und Produktivität sind im Moment auch sehr präsente Themen. Das bewirkt, dass jeder der nicht ständig produktiv ist, die effizienteste Lösung hat oder nach Perfektion strebt, oft hinterfragt wird. Dieses Buch gibt humorvolle und selbst reflektierende Ausblicke in unterschiedliche Bereiche des täglichen Lebens. Die Autorinnen wechseln sich in ihrer Erzählstruktur ab, sodass sie Einblicke in ihre Leben zu den unterschiedlichsten Themen gewähren. Für mich persönlich ist es immer gut im Auge zu behalten, dass wir uns alle anstrengen und uns manchmal statt der vermeidlich wichtigen Selbstoptimierung, lieber so nehmen sollten wir sind. Unsere Bedürfnisse sind wichtig. Das schreibt bzw. sagt sich leicht, aber es zu leben ist schwieriger, deshalb ist es umso wichtiger, dass man es mit positiven Gefühlen in Verbindung bringt. Dafür eignet sich dieses Buch sehr, man hat einfach so viel Spaß beim Lesen und merkt gar nicht, wie man anfängt Dinge entspannter zu sehen. Es gibt keine klassische „Anleitung“ für das perfekte Leben, sondern einen humorvollen, realistischen Blick auf Dinge und rückt die ein oder andere Situation in ein anderes Licht. Ich empfehle euch, es nicht in einem Rutsch zu lesen, sondern euch Zeit zu nehmen. Man erlebt viele Situation im Alltag, die man auf die jeweiligen Kapitel beziehen kann. Zum Abschluss möchte ich auf das Cover eingehen, ich muss zugeben, dass es das Erste war, was mir bei dem Buch aufgefallen ist. Die Eule ist einfach so cool. Anders kann ich es nicht formulieren.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.