Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Plötzlich Rebell

Ein Muss für Fantasy Fans!

Von: Legend of Bookworm
03.01.2022

,,Wenn ich dem Tod schon ins Auge blicken muss , dann werde ich es mit einem höhnischen Lachen tun.“ -Puck- Manchmal muss man etwas wagen. Und so habe ich doch tatsächlich, aus Zeitmangel, Plötzlich Rebell vor der Plötzlich Fee Reihe gelesen. Ich kannte zuvor nur Band eins und war schon etwas mit dem Nimmernie vertraut, dennoch hatte ich Angst, dass ich groß gespoilert werde. Das wurde ich zwar auch, aber nicht großartig. Ich muss hingegen sogar sagen, dass ich es klasse finde, wie unabhängig voneinander man die Bücher lesen konnte. Es ist absolut nicht notwendig vorher die ganze Plötzlich Fee Reihe zu lesen. Es wird alles erklärt und es bleiben keine Fragenzeichen beim Lesen zurück. So konnte ich mich in der Welt super zurechtfinden und hatte auch schnell raus, welcher Charakter welche Rolle einnimmt. Es war so schön in das Nimmernie abzutauchen und es gehört wohl zu den schönsten Fantasywelten, in die ich bis jetzt gereist bin. Es gibt beim Lesen so viel zu entdecken und die Welt und die Kreaturen ziehen einen nur so magisch in den Bann. Auch Puck ist ein Charakter, den ich schon in Band eins sehr mochte. Er ist witzig, wortgewandt, loyal und hat nur Unfug im Kopf. Man muss ihn einfach mögen und deswegen hat er meiner Meinung nach auch verdient, dass seine Geschichte in einem Spin Off genauer erzählt wird. Zusammen mit Meghan, Ash und Kierran versucht er das Feenreich zu retten und begibt sich dabei auf eine gefährliche und abenteuerliche Reise. Dabei entdeckt man auch eine andere Seite vom ihm und Puck macht eine unglaubliche Charakterentwicklung durch. Ich konnte mich durch den bildhaften und lockeren Schreibstil wunderbar in ihn, aber auch in die anderen Charaktere, hineinversetzen und freue mich schon sehr darauf, sie in der Fortsetzung erneut begleiten zu können. Zwar hatte Plötzlich Rebell teilweise seine Längen, aber die braucht es auch, damit Sachverhalte erklärt werden konnten und die Charakterentwicklung von Puck den Raum bekommt, den sie braucht. Dennoch wurde es nie langweilig beim Lesen. Es gab immer wieder spannende Szenen und neue Herausforderungen, die unsere Protagonisten meistern mussten. Für mich eine klare Empfehlung! Und ich werde auch definitiv noch die gesamte plötzlich Fee Reihe lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.