Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Zauber eines Wintertages

Ein Highlight!

Von: Lina
03.01.2022

Vielen lieben Dank für das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! In dem Buch geht es um Lee, eine ehemalige Kriegsfotografin, die mit ihrem kleinen Sohn Jasper seit 5 Jahren in Amsterdam wohnt. Jetzt macht sie Fotos von Promis – aber nach all den Jahren wird sie immer noch von Albträumen heimgesucht. Lee leidet unter PTBS, was in dem Buch sehr gut dargestellt wird. Eines Tages trifft sie auf den gut aussehenden Nikolaus Sam – und obwohl Lee niemanden so schnell an sich heranlässt, lässt Sam ihre Mauern bröckeln… Wer denkt, dass dieses Buch eine typische Weihnachtsgeschichte ist, hat sich getäuscht. Die Autorin lässt den Leser mit ihrem lockeren Schreibstil in verschiedene Perspektiven eintauchen: Die Gegenwart, in dem sie eine liebevolle Mutter ist, die sich um ihren Sohn Jasper kümmert und eine Freundin, auf die man sich verlassen kann, und die Zeit während des Krieges, in der Lee zusammen mit ihrem Freund, dem Journalisten Harry Cunningham, zusammen Kriegsgebiete in Syrien bereist. Doch ein Rettungseinsatz, zu dem sie von Harry überredet wird, endet in einer Katastrophe, und seitdem hat sie kein Wort mehr mit ihm gesprochen. Harry hat sich mit seiner Frau Gisele ebenfalls in Amsterdam niedergelassen und hat unzählige Male versucht, Kontakt mit Lee aufzunehmen. Doch Lee hat sich geschworen, niemals mehr ein Wort mit ihrem ehemaligen besten Freund zu sprechen. Ich liebe es, wie viele verschiedene Details dieses Buch hat und wie viel die Autorin wohl bedacht haben muss, als sie dieses Buch geschrieben hat. Jeder der Charaktere wurde gut durchdacht, und jeder ist irgendwo liebenswert. Angefangen bei Lees Freunden, Jasper, Sam und sogar den alten Nachbarn Pabe. Dieses Buch wurde mit so viel Liebe zum Detail geschrieben und von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung für diejenigen, die nicht nur ein romantisches Weihnachtsbuch lesen wollen, sondern die sich nicht scheuen, ein Buch zu lesen, in dem nicht nur schöne Zeilen stehen. Gegen Ende des Buches kommt einiges ans Licht, von dem man so nicht gerechnet hätte (mich zum Beispiel hats vom Hocker gehauen) also lohnt es sich, diese 560 Seiten zu lesen! Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 von 5 für das Buch “Der Zauber eines Wintertages”.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.