Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich bin der Anfang

Wunderschöne Botschaft

Von: Mit Herz und Buch
02.01.2022

Worum geht es? Wie soll ich etwas bewirken? Jede Veränderung, und sei sie noch so klein, beginnt mit dem ersten Gedanken daran: der Idee! Und manchmal wird aus einer solchen Idee eine große Sache. Denn nichts auf der Welt beginnt groß, irgendwo wird immer ein Anfang gemacht. Und deshalb ist auch niemand zu klein oder unbedeutend, um etwas zu verändern. Meine Meinung: Dieses Buch ist ganz wundervoll geeignet, um uns positiv in die Zukunft blicken zu lassen und um an uns selbst zu glauben. Wir alle können Dinge bewegen und auch verändern. Mit wunderschöner Bildsprache und sehr gelungenen Beispielen wird dies im Buch klar gemacht. Und so gehen wir auf die Reise mit dem Kind, dass etwas verändern will und merken, so schwer ist es gar nicht. Es bedarf nur eines Beginns. Die Illustrationen sind farbenfroh und strahlen eine magische Kraft aus, die uns beim Lesen in eine gute Stimmung versetzt. Das Buch macht tatsächlich Hoffnung und Mut. Und meiner Meinung nach können wir von beidem aktuell mehr als genug brauchen, oder was meint ihr? Auf der letzten Doppelseite erklärt die Autorin ihr Buch noch ein wenig und es gibt eine Achtsamkeitsmeditation, die ich ebenfalls sehr gelungen finde, auch wenn ich nicht gerade ein spiritueller Mensch bin. Fazit: Wunderschön, anregend, inspirierend und damit der perfekte Start in 2022 für Kinder und Erwachsene ab etwa 4 Jahren.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.