Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Hexenjägerin - Der Zirkel des Blutes

Die Hexenjagd geht in die zweite Runde und das deutlich blutiger und actionreicher als sein Vorgänger!

Von: Letterloves Bücherwunderland
02.01.2022

Nachdem mir S.A. Hunts Reihenauftakt richtig gut gefallen hat, musste ich natürlich auch die Fortsetzung lesen. Das was ich im ersten Band ein bisschen vermisst habe, kommt hier mit geballter Ladung. Action, halsbrecherische und nervenzerfetzende Kämpfe, herrlich trashige Horrorvibes und ganz schön viel Blut. Nichts für schwache Nerven. Mich hat es begeistert! "Hexen, Dämonen, riesige Schweinemonster und Ringe, die Türen zur Hölle aufmachen - warum sollte ich da an der Existenz von Magiern zweifeln?" (Zitat aus Der Zirkel des Blutes, Seite 284) In Der Zirkel des Blutes beginnt sie so richtig - die nervenaufreibende Jagd nach den blutrünstigem Hexen des Lazenbury-Zirkels. Robin möchte den fiesen Hexen endgültig den Garaus machen und nebenbei auch ihre Mutter aus den Fängen des dämonischen Zirkels befreien. Hilfe bekommt der punkige YouTube-Star von ihren altbekannten Freunden wie dem Pizzabäcker Joel, dem jungen Highschool-Schüler Wayne und Kenway, dem ehemaligen Sanitäter der US-Army. Außerdem taucht zur Unterstützung ein äußerst mysteriöser Magierorden auf. "Willy Wonka, eine Frau mit Einhorn-Perücke, ein abgemagert Hund und eine Figur aus einem Quentin-Tarantino-Film." (Zitat aus Der Zirkel des Blutes, Seite 298) Bei soviel geballter Power sollte es doch ein Leichtes sein den Lazenbury-Zirkel ein für alle Mal auszulöschen, oder? Das müsst ihr natürlich selber lesen. Mehr verrate ich nämlich nicht zur Handlung. Nur soviel, dass Der Zirkel des Blutes deutlich blutiger und rasanter ist als sein Vorgänger. S.A. Hunt hat ordentlich in die Horror-Kiste gegriffen und die Dämonen tanzen lassen. Vorallem Robin wird ordentlich in die Mangel genommen. Was habe ich mit der toughen Jägerin mitgefiebert und gezittert. Nicht nur in Bezug auf die Hexenjagd, sondern auch weil wir so einiges aus Robins Vergangenheit bzw. zu ihrer Abstammung erfahren. Es kommen Dinge ans Licht, die mir ordentlich dem Boden unter den Füßen weggerissen haben. Wenn euch der erste Band schon gefallen hat, dann lest unbedingt weiter. Und all jenen, denen der der Reihenauftakt zu harmlos war, kann ich versprechen, dass sie hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Von mir gibt's auf jeden Fall eine Leseempfehlung für die ersten beiden Teile der Trilogie und ich freue mich schon sehr aufs Finale! Fazit Trashiger Horror vom Feinsten, schräge und sehr einnehmende Protagonisten, knallharte Action und ziemlich blutige Kämpfe! Die Jagd auf den dämonischen Hexenzirkel der Lazenburys geht in die nächste Runde. Robin und ihre herrlich bunt zusammen gewürfelten Truppe geht's ordentlich an den Kragen. Mir hat der der Reihenauftakt schon sehr gut gefallen. Dieser Mittelband toppt den Vorgänger was Action und Spannung angeht. Ich freue mich schon unglaublich auf das große Finale!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.