Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Zauber eines Wintertages

Absolutes Highlight und ein völlig anderes Weihnachtsbuch !

Von: Inseitenverloren
02.01.2022

Das erste was mir zu dem Buch einfällt ist Wow! Ich habe jetzt schon mehrere Weihnachtsbücher gelesen und keines kommt in irgendeiner Weise an dieses hier ran! Ich liebe den absolut flüssigen und wunderschönen Schreibstil der Autorin. Das Buch ist fesselnd und emotional geschrieben und auch devinitiv nichts für mal eben zwischendurch. Wer eine locker flockige weihnachtliche Liebesgeschichte gesucht hat, ist hier devinitiv fehl am Platz. Es werden viele nicht einfache und durchaus sensible Themen behandelt. Am Ende führe ich diese durch einen Spoiler mal auf, da es mir wichtig ist diese bei dem Buch zu nennen. Dieses Buch ist kein typisches Weihnachtsbuch und auch der Klappentext lässt nichts auf die eigentliche Thematik erahnen. An der Stelle kommt nun auch mein erster und einziger Kritikpunkt. Dieses Buch braucht devinitiv eine Triggerwarnung! Ich sehe die Problematik darin, dass der Klappentext in kleinster Weise auf die Thematik erahnen lässt und viele Menschen Weihnachtsbücher als Wohlfühlbücher ansehen, welche sie Weihnachten anstatt Weihnachtfilmen zu schauen, lesen. Manche Menschen, die diese Thematiken nicht wussten könnte dieses Buch triggern, da es mit dem typischen klischeehaftigem Weihnachtsbuch gar nichts zu tun hat. Nun aber wieder zu den schönen Dingen, das Setting Amsterdam im Winter ist atemberaubend schön beschrieben und auch die niederländischen und englischen Weihnachtstraditionen werden toll im Vergleich erzählt und es macht Spaß in unterschiedliche Traditionen einzutauchen. Die Charaktere und auch alle Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und ich konnte sie direkt ins Herz schließen. Ein rundum gelungenes Buch und mal ein völlig anderes Weihnachtsbuch! Dieses Buch hat mich emotional total berührt. Ich kann es jeden nur empfehlen! ⚠️ explizite Themen Spoiler⚠️ Es geht um Krieg, Tod, Vergewaltigung, Menschenhandel, Unterdrückung, Traumata, Suizid und Terroranschläge.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.