Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht

Tolle Grundidee...

Von: Zantalia
31.12.2021

Meine Meinung: Hexenjagd in der modernen Welt? Eine junge punkige Protagonistin, welche mit einem Lieferwaagen durch die Lande zieht um Hexen zu jagen um ihre Rache auszuüben? Definitiv ein Buch nach meinem Geschmack. So dachte ich zumindest, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Die Umsetzung dieser tollen Grundidee konnte mir jedoch nicht zusagen. Angefangen von der Art der Protagonistin Robin, mit dieser ich einfach nicht warm wurde. Robin ist ein schwierig zu beschreibender Charakter. Sie hat eine starke Aura, wirkt zugleich sehr unnahbar und in gewisser Weise arrogant, auch wenn letzteres wahrscheinlich als eine Schutzreaktion ihrerseits dargestellt werden soll. Auch wenn ich die Grundzüge des Charakters aufgrund ihrer Erfahrungen nachvollziehen kann, konnte ich für Robin selbst keine Sympathie entwickeln. Hexenjagd. Ein Thema, welches mich schon seit meiner Jugend sehr interessiert, egal ob tatsächliche Ereignisse der Vergangenheit oder als Roman, wie in diesem Fall, erzählt. Zu Beginn des Buches wird gleich eine solche Hexenjagd beschrieben, blutig, spannend und interessant dargestellt. Im späterem Verlauf jedoch verändert sich der Fokus der Hexenjagd und mein Interesse daran sackte ab. Auch im Allgemeinen konnte mich die Story in der Form nicht fesseln. Es wirkte auf mich zu sprunghaft, oftmals zu schnelllebig und es fehlte mir an mehr Tiefe. Hier ist viel Potential verloren gegangen. Der Schreibstil von S. A. Hunt sagte mir nicht zu. Es fiel mir schwer den Erzählungen zu folgen, unter anderem aufgrund des vielen Perspektivenwechsel und der vielen Ereignisse, welche schnell abgehandelt wirken. Mein Fazit: So sehr wie ich mich auf das Buch gefreut wurde, so wurde ich auch enttäuscht. Die Grundidee hinter dem Buch gefällt mir sehr, aber die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen. Die Fortsetzung werde ich nicht lesen. Von mir gibt es 2/5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.