Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Winter voller Liebe

Ein stiller, nachdenklicher, ehrlicher Winter-Wohlfühlroman

Von: Literaturina
30.12.2021

Dieses Buch stand bereits seit einem Jahr (in der englischen Ausgabe) auf meiner Wunschliste, ich glaube dank einer Empfehlung von @zwischen_tausend_zeilen , und so habe ich mich riesig gefreut, dass ich es nun übersetzt von Andrea Fischer endlich lesen konnte. Klappentext: Eigentlich ist Kate glücklich mit ihrem Leben in einem kleinen Dorf im idyllischen Kent. Sie backt für das Café ihres besten Freundes und designt Stoffe für ein Londoner Edelkaufhaus. Als ihre beste Freundin aber beschließt, Kate bei einer großen Dating-Weihnachtsaktion anzumelden – zwölf Dates mit zwölf verschiedenen Männern –, wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Plötzlich interessieren sich alle, vom Pub-Besitzer bis zum Postboten, für ihr Liebesleben. Und während Kate sich fragt, ob ihr vielleicht wirklich ein Mann im Leben gefehlt hat, weiß die Dorfgemeinschaft längst, wer schon immer für sie bestimmt war ... Dieser Roman war einfach perfekt für mich: eine kreative Hauptprotagonistin, in die ich mich super hineinversetzen konnte, eine so schöne Atmosphäre und ein großartig beschriebenes Setting eines kleinen englischen Dorfes, in dem die Leute zusammenhalten und aufeinander aufpassen, so perfekt wie ein kleines Wintermärchen im besten Sinne (ohne böse Hexen und Co.). Beim Lesen fühlte ich mich stets pudelwohl und darüber hinaus sehr inspiriert was Dekorationen und Illustrationen angeht. Die beschriebenen Dates der Hauptprotagonistin waren skurril und amüsant und die ganze Geschichte verpackt in einen wunderbaren Schreibstil mit vielen kulinarischen Beschreibungen – also seid gewarnt, bei dieser Lektüre stets Schokolade und andere Leckereien zur Hand zu haben! Passend dazu enthält der Einband ein Rezept für Haselnuss Brownies, das ich unbedingt noch ausprobieren muss. Auch wenn es nun leider schon zu spät ist, eignet sich der Roman mit den 24 Kapiteln außerdem perfekt als literarischer Adventskalender – dann eben fürs nächste Jahr. Ich kann mir gut vorstellen, es nächstes Jahr erneut zu lesen. Danke an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar! TW: Trennung der Eltern, tödlicher Autounfall, Brustkrebs, Ehebruch, Betrug

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.