Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Weihnachtsherz

Gemütliche Weihnachtsgeschichte mit tollen Setting!

Von: Myromanticbookworld
29.12.2021

Katja ist in Brasilien das Edelsteinschleifen am Erlernen, welches sie als Goldschmiedin weiterbringt. Später einmal möchte sie nämlich das Schmuckgeschäft ihrer Familie übernehmen. Doch durch den plötzlichen Tod ihres Vaters kehrt sie eher in ihre Heimat zurück als gedacht. Dort kämpft sie zusammen mit Julia, ihrer Stiefmutter, um das Familiengeschäft in der Vorweihnachtszeit. Zusätzlich kümmern die beiden sich aber auch noch um Maria, ihre demente Großmutter und haben damit vor Weihnachten die Hände voll zu tun. Knapp vor Weihnachten erreicht Katja dann auch noch eine mysteriöse Nachricht von Nicolas, einem Winzer aus Frankreich. Dieser hat ein Schmuckstück gefunden, welches Katja ins Elsass führt und dort entdecken sie ein großes Geheimnis … _________________________ "Das Weihnachtsherz" gibt einem ab der ersten Sekunde ein richtiges Wohlgefühl. Durch den detaillierten Schreibstil fällt es super leicht mir die Orte und Erlebnisse bildlich vorzustellen und das Geschehen besser zu verstehen. Durch 3 verschiedene Settings hat die Autorin sich durchgearbeitet und einfach jedes toll beschrieben. Den Wechsel von der Vergangenheit um 1944 und der Gegenwart macht es zudem nochmal interessanter, vorallem da man Marianne ihre Liebesgeschichte auch erklärt bekommt. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und handeln für mich total realistisch, auch die Gefühle der Hauptprotagonisten kommen verständlich herüber. Am besten gefällt mir hier die Beziehungsentwicklung zwischen Katja und Ella (Halbschwestern) sehr und man sieht, wie alles zusammen wächst. "Das Weihnachtsherz" war für mich eine unterhaltsame, perfekte Weihnachtsgeschichte und ich bin froh, dass ich diese auch passend genau auf Weihnachten beendet habe. Für alle, die es sich gerne ein paar Stunden gemütlich machen möchten empfehle ich dieses Buch auf jeden Fall weiter!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.