Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sturm über der Tuchvilla

Eine Familien Saga mit Spannung, Drama und Charisma

Von: Kadis_kleine_buecherwelt
29.12.2021

Gibt es Bücher, bei denen ihr wisst, dass ihr sie als Hörbuch gut findet, aber als Buch nie zu Ende gelesen hättet? Bei mir gibt es diese Kategorie. Das perfekte Beispiel ist die Tuchvilla Saga von Anne Jacobs. Die Hörbücher finde ich richtig gut - weiß, aber ich hätte am Lesen keine Freude gehabt. Sturm über der Tuchvilla ist bereits der 5. Band der Saga. Meine Empfehlung ist ganz klar die Bücher der Reihe nachzulesen/hören. Diesmal wird die Familie Melzer vor die Herausforderungen gestellt, die sich 1935 in Deutschland entwickeln. Vor allem da Marie jüdischer Abstammung ist. Kaum vorstellbar, dass es so ähnlich auch in Wirklichkeit gewesen sein muss ☹ Auch diesem Band habe ich wieder mit Spannung gelauscht. Muss aber gestehen, dass mich die Vorgänger mehr mit gerissen haben. Es war trotz aller Dramen seichter. Manches lief mir irgendwie, auch wenn die Situationen schwierig waren, einfach zu glatt ab. Es ist jedoch schön Familie Melzer und ihre Angestellen zu begleiten und zu sehen, wie sie sich in den 22 Jahren entwickelt haben. Ein bisschen erinnert es mich ja an Downton Abbey. Das Ende hat mich mit vielen offenen Fragen zurückgelassen. Dieser Teil endet für mich mitten in der Geschichte. Einerseits gut, weil ich mich auf einen 6. Teil freue. Aber auch ein klein wenig frustrierend. 𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕: Eine historische Familiensaga mit viel Dramen, liebevollen Charakteren und spannenden Entwicklungen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.