Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Echo

Echo - Manche Dinge sind schlimmer als der Tod

Von: Sarina
27.12.2021

Echo von @thomasoldeheuvelt wurde mir als Rezensionsexemplar vom @bloggerportal und dem @heyne.verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür ☺️ Echo war das erste Buch des Autors, welches ich gelesen habe und wurde keine Sekunde enttäuscht. Das Buch beginnt bereits sehr stark und hat mich sofort auf den ersten Seiten mit seiner bedrückenden und recht gruseligen Atmosphäre in seinen Bann gezogen, sodass ich das Buch nur schwerlich aus der Hand legen konnte. Aber worum geht es? Wir begleiten in dieser Geschichte den jungen Bergsteiger Nick auf eine gemeinsame Reise mit Augustin in die Schweizer Alpen. Dort entdecken sie den Maudit, den sie kurzerhand erklimmen wollen, da über diesen Berg nahezu nichts bekannt zu sein scheint. Bald stellt sich allerdings heraus, dass es sich hierbei wohl um den größten Fehler ihres Lebens handelt.... Viel kann man über diese Geschichte nicht sagen, da immer etwas neues passiert, was man am besten selbst entdecken muss. Man begleitet Nick durch seine eigene, persönliche Hölle, nachdem er schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert wurde und seinen Lebensgefährten Sam, der auf seine ganz eigene Art mit der ganzen Situation fertig wird. Wir erleben dieses Buch aus mehreren Sichtweisen, erleben das Geschehene aus Nicks Aufzeichnungen, bekommen durch Sams Aufzeichnungen einen Einblick in seine Sichtweise und bekommen immer mehr Informationen, die es erst einmal zu verdauen gilt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, hatte ich doch selbst das Gefühl mich in einem Sog zu befinden und dieses Buch nicht aus der Hand legen zu können. Der flüssige Schreibstil hat dazu geführt, dass sich die Geschichte schnell entdecken lässt und man nicht ins Stocken gerät. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die sich gern einer Geschichte mit einer einmaligen Atmosphäre hingeben wollen. 🌟🌟🌟🌟,5/5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.