Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich kenne mich

Sei gut zu dir

Von: Rock of Books
27.12.2021

"Ich kenne mich" - Mein Coaching-Buch aus dem Penguin-Verlag hab ich vom Bloggerportal erhalten. Dieses Buch beinhaltet einige Fragen, um sich selbst zu reflektieren und das eigene Verhalten, Emotionen und Gefühle besser zu verstehen. Was auch gut funktioniert, wenn man offen dafür ist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass man vorsichtig sein sollte. Je mehr man in diesem Buch vorgeht, je mehr Fragen man beantwortet, desto heftiger könnten die eigenen Gefühle ans Licht kommen. Fragen über die Kindheit und das eigene Empfinden. Wie siehst du dich selbst? Wie reflektierst du deine eigenen Gefühle? Kannst du sie bestimmen oder ignorierst du alles, was nicht in deine Norm passt oder in die Norm der Allgemeinheit? Wobei es auch hier nur um das eigene Befinden geht. Was ist die Norm? Inwiefern denkst du, wäre es falsch, Gefühle in der Öffentlichkeit zuzulassen? Nicht alles, was vorkommt, konnte ich so nachvollziehen und ich mag Bücher nicht, die mir vorschreiben wollen, wie ich mich zu fühlen habe. Doch in diesem Fall hält es sich im Rahmen und ich denke, es ist eine gute Möglichkeit sich selbst ein Stück weit besser zu verstehen und vielleicht - um es aus Autor*innensicht zu werten - gewisse Regungen in von Charakteren/ Protagonist*innen einschätzen zu können bzw unterzubringen. Oder um die Mitmenschen besser zu verstehen. Mauern zu durchbrechen. Verstehst du dich selbst, kannst du auch andere einschätzen. Oder? Was meint ihr? Es ist wichtig, gut zu sich selbst zu sein. Einen Beautytag einlegen oder sich selbst im Spiegel anzulächeln. Vielleicht sollte das der erste Schritt sein. Ich weiß, wie schwierig es sein kann. An manchen Tagen mag man sich einfach nicht oder kann die eigenen Gefühle nachvollziehen. Dieses Buch könnte einem helfen, um etwas Verständnis zu bekommen. Warum ist man wütend? Traurig oder verzweifelt?

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.