Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weihnachten auf der Lindwurmfeste

Fröhliches Hamoulimepp!

Von: madamepoe
25.12.2021

Fröhliches Hamoulimepp! Oder um es verständlicher auszudrücken: Fröhliche Weihnachten &willkommen in Zamonien! Vom @bloggerportal habe ich Walter Moers 'Weihnachten auf der Lindwurmfeste' bekommen - großen Dank!😁💫 Vor einigen Tagen habe ich bereits ein anderes - mein erstes - Buch von Moers gelesen &war also gedanklich noch ganz gut in der zamonischen Welt daheim. Dieses Buch ist wirklich nur sehr kurz, es sind circa 70 Seiten. Tatsächlich hätte ich mir mehr gewünscht, weil Moers ja scheinbar sonst auch ziemlich ausschweifen kann. Dennoch hat mir dieses Werk, speziell jetzt zu Weihnachten, gut gefallen. Der berühmte Schriftsteller Hildegunst von Mythenmetz berichtet in Briefen an seinen Schriftstellerkollegen Hachmed alles über Hamoulimepp. Dieses Fest der Lindwürmer hat bestechende Ähnlichkeit mit unserem Weihnachten! 🎅 Es gibt den Hamouli &seinen Mepp, die verschiedenen, kreativen Traditionen der Lindwürmer &ihre Lebensweise werden von ihm beschrieben. Aber in einer ziemlich interessanten, oft sehr sarkastischen Weise. Denn Hildegunst ist der einzige Lindwurm, der mit Hamoulimepp nicht gerade viel anfangen kann, was die Erzählung umso lesenswerter machte. Die Illustrationen haben das Buch abgerundet &mir super gefallen! 'Weihnachten auf der Lindwurmfeste' ist ein schönes Geschenk für Fans des Autors &von Zamonien &gibt außerdem einen fantastischen, kleinen Einblick in eine weitere Ecke Zamoniens.✨ Funfact am Rande: Beim Lesen wollte mein Kopf fast jedes Mal Halloumi statt Hamouli lesen.:D

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.