Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Glanz der Novemberrosen

Verbotene Liebe

Von: ren_bookslounge
25.12.2021

Das wunderschöne Cover ist mir sofort ins Auge gesprochen und was für ein Auftakt der Fünf-Schwestern-Saga! Wir dürfen die liebe Sophie kennenlernen, die Tochter Georg Brinkhoff, dem großen Lokomotivfabrikanten. Sophie hat mich gleich total fasziniert. Aus gutem Hause kommend hat sie in ihren jungen Jahren natürlich nicht wirklich etwas davon mitbekommen wie es in der Fabrik ihres Vaters oder in der Wohngegend um die Fabrik zugeht. Sie ist sehr mutig, ehrgeizig, beweist viel Mut und hat das Herz am richtigen Fleck und war mir von der ersten Sekunde an sehr sympathisch. Ich hatte das Gefühl, dass ich direkt hinter Sophie durch die Fabrik laufe und die ganzen Maschinen, Geräusche und Eindrücke aufsaugen kann. Es ist der Autorin sehr gut gelungen die Fabrik und ihr Umfeld detailgetreu zu beschreiben, so dass der Leser das Gefühl hat mitten im Geschehen dabei zu sein. Die verbotene Liebe zwischen Sophie und Karl war etwas sehr Besonderes und ich habe mitgefiebert und mitgelitten. In dieser Zeit war doch alles etwas schwerer und bewundernswert wie die beiden es geschafft haben diese Liebe geheim zu halten. Die Einblicke in die verschiedenen Gesellschaftsschichten waren sehr gut beschrieben und interessant darüber mehr zu erfahren. Sehr berührend und auch schockierend schildert die Autorin die Umstände der Arbeiterschicht. Diese harte Zeit und die große Sorge um das tägliche Überleben hat es auf jeden Fall in sich. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, sehr flüssig und es ist eine wunderschöne historische Geschichte, die einen sofort mitnimmt und fesselt, ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin nur so durch die Seiten geflogen und nun heißt es warten bis im März 2022 der 2. Band erscheint. Danke für die schönen Lesestunden! Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.