Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Humor, Vampire, LGTBQ - alles was man braucht

Von: dannysworldofbooks
25.12.2021

Erster Eindruck: Ich hab zuerst gar nicht bemerkt, dass da kleine Särge auf dem Cover sind und als ich es dann gesehen habe, fand ich's total witzig! Der Klappentext hat mich auch sehr angesprochen. Eine Vampirin namens Angela, eine junge Lektorin namens Chloë, eine verrückte Tante, die meint, sie wäre eine Hexe und ein Mitbewohner, der noch mehr Fragen aufwirft. Schreibstil: An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, weil nicht aus der Ich Perspektive, sondern in der dritten Person erzählt wird. Allerdings passt das auch irgendwie zu dieser Geschichte mit ihren etwas skurrilen Figuren. In der Ich Perspektive hätte ich eventuell Probleme gehabt, mich mit den Figuren zu identifizieren und so konnte ich durch den sonst angenehmen Schreibstil über die Protagonisten lesen und schmunzeln. Angela und Chloë: Ich mochte die beiden sehr gerne, sie sind unterschiedlich und doch gleich. Jede von ihnen hat ihr Päckchen zu tragen, doch zusammen sind sie ein tolles Team! Die Chemie stimmt auf jeden Fall! Themen und Triggerwarnung: Es werden durch die Vergangenheit und Geschichte der beiden Hauptfiguren einige harte Themen wie häusliche Gewalt in einer Beziehung, Homophobie, Depressionen und Suizidgedanken verarbeitet werden und die Geschichte trotz Fantasyelemente realitätsnah und echt wirken lassen. Dafür hätte ich mir allerdings wirklich eine Triggerwarnung gewünscht, da ich diese Themen in dieser Form nicht erwartet hatte. Besonderheit: Angela, die Vampirin, ist Wissenschaftlerin und ich habe es sehr genossen über ihre Selbstexperimente (ihr Vampirdasein betreffend) zu lesen. Sie muss das meiste selbst herausfinden und hat nicht bereits alle Fakten was sie als Vampir tun und lassen kann bzw. was ihr gefährlich werden könnte. Fazit: Ich kann diese Geschichte allen empfehlen, die sich auf eine Vampirgeschichte anderer Art, mit Charakteren mit harter Vorgeschichte und Fantasyelementen einlassen können. Auch Humor kommt nicht zu kurz.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.