Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Scholomance – Der letzte Absolvent

Es geht magisch weiter...

Von: Alicia
23.12.2021

Meine Meinung: Ganz leiben Dank ans Bloggerportal und an cbj für das Rezensionsexemplar. Nachdem mir der erste Band super gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Anfangs geht es Buch eher langsam voran. Es zeigt den Schulalltag und wie es nach den Aktionen aus Band 1 weiter geht. Außerdem geht es um Els alltäglichen Probleme und Beziehungen. Es war schön zu lesen, wie sie neue Freundschaften vertieft und sich mit ihren Gefühlen für Orion auseinander setzt. Das ganze war zwar ganz interessant, allerdings gab es Anfangs einige Längen und meiner Meinung nach zu viele Beschreibungen von eher unwichtigen Dingen. Mit der Zeit wird es aber dann wieder spannend und ab da konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es kam auch zu einer unerwarteten Wendung und ich habe mit den Charakteren mit gefiebert. Im ganzen ist das Buch wieder genauso spannend und toll wie der erste Band. Man erfährt wieder viel neues und auch die Magie spielt weiter eine große Rolle. Das Konzept der Schule fand ich immer noch total faszinierend und es war toll und spannend zu sehen, wie sich alles weiter entwickelte und was sich nach Band 1 verändert hat. Auch die Dynamik zwischen El und Orion fand ich toll. Es kam immer wieder zu amüsanten Szenen und das Motto "Gegensätze ziehen sich an" passt perfekt zu den beiden. Am Ende gab es allerdings dann einen echt fiesen Cliffhanger und ich habe mich gefühlt, als wäre ich ins kalte Wasser geworfen wurden. Kurz war ich in einer Art Schockstarre und konnte es nicht fassen. Ich kann den dritten Band kaum erwarten. Möge er ganz schnell erscheinen....! Die Protagonisten fand ich wieder klasse. El hat sich weiterentwickelt und Freunde gefunden. Dadurch das sie weniger einsam ist, hat sie sich definitiv zum positiven verändert. Sie ist hilfsbereiter geworden und im ganzen wirklich liebenswert. Orion mochte ich ja schon in Band 1 super gerne. Auch hier fand ich ihn wieder super. Er hat zwar viel rätselhaftes an sich, ich bin mir aber sehr sicher, dass es dafür einen Grund gibt. Der Schreibstil war wieder absolut genial. Auch wenn es zwischenzeitlich ein paar Längen gab, konnte mich die Autorin sofort packen. Sie hat wieder alles sehr anschaulich beschrieben und konnte mich in eine spannende Geschichte voller Magie entführen. Die ganze Handlung ist perfekt ausgearbeitet und auch den Charakteren fehlt es nicht an Tiefe. Ihr Schreibstil ist absolut einzigartig und ich kann es kaum erwarten, ihn in Band 3 wieder genießen zu können. Fazit: Ein spannender und genialer zweiter Band. Kann den Abschluss der Reihe kaum erwarten!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.