Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Weihnachtsherz

Eine zu Herzen gehende Geschichte

Von: zauberblume
22.12.2021

Schon der Anblick des wunderschön gestalteten Covers versetzt mich in Weihnachtsstimmung. Und dann erst der Titel „Das Weihnachtsherz“. Die Autorin entführt uns in ferne Brasilien, dann geht es nach Niederbayern und schließlich landen wir im traumhaften Elsass. Der Inhalt: Katja liebt ihren Beruf als Goldschmiedin über alles und soll später einmal das Schmuckgeschäft, das schon seit Generationen im Besitz ihrer Familie ist, übernehmen. In Brasilien will sie die Kunst des Edelsteinschleifens perfekt erlernen, doch leider zwingt sie der überraschende Tod ihres geliebten Vater, in die Heimat zurück zu kehren. Mit ihrer Stiefmutter, zu der sie leider kein sonderlich gutes Verhältnis hat, kämpft sie um den Erhalt des Geschäftes. Außerdem kümmert sie sich noch rührend um ihre Großmutter Maria, die im Pflegeheim lebt. Doch kurz vor Weihnachten bekommt sie eine ungewöhnliche Nachricht eines französischen Winzers. Es geht um ein ganz besonderes Schmuckstück. Katja reist ins Elsass und weiß nicht, welchem dramatischen Ereignis sie auf die Spur kommt. Wieder einmal hat mich die Autorin mit ihrem Weihnachtsroman, der schon total spannend beginnt, begeistert. Ihr Schreibstil ist einfach super. Wenn ich die Augen schließe, läuft die ganze Geschichte, die wie eine wohltuende Umarmung ist, vor meinem inneren Auge ab. Ich sehe Katja, eine liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, in Brasilien. Hier arbeitet sie mit großer Begeisterung bei einem Meister seines Fachs. Die funkelnden Edelsteine sind wunderschön, ich sehe, welche Kunstwerke Katja aus ihnen zaubert. Doch dann der herbe Schicksalsschlag, der ihr Leben verändert. Sie muss sich mit Julia ihrer Stiefmutter zusammenraufen, hier verfolge ich voller Neugierde die Entwicklung ihrer Beziehung im Laufe der Geschichte. Ans Herz gewachsen ist mir die kleine Ella, Katjas Halbschwester. Aber spannend wird es, als es ins Elsass geht. Hier gibt es die eine oder andere Überraschung und das unglaubliche Geheimnis, das dann ans Licht kommt, verändert das Leben aller. Ein Wunder in der Weihnachtszeit. Eine absolute Gute-Laune-Wohlfühlgeschichte, die mir berührende und unterhaltsame Stunden beschert hat und die manchmal sogar für feuchte Augen gesorgt hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.