Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der dunkle Kristall - Zeit der Lieder

Die Reise geht weiter

Von: elashin.testet
21.12.2021

Nach Ära der Schatten, geht die Spannende Geschichte von Naia, den Geiflingen und den zwielichtigen Skeksen weiter. In diesem Band "Zeit der Lieder" kommt man den verschiedenen Geifling-Völkern näher und lernt neben Naia, Kylan näher kennen der vom Volk der Spritons ist. Er ist sanftmütig und seine Aufgabe besteht darin die alten Lieder und Geschichten zu bewahren um sie an weitere Generationen weiterzugeben. Mit Naia zusammen stoßen sie oft auf Schwierigkeiten und Kylan fühlt sich dabei nicht ausreichend. Noch immer möchte Naia beweisen dass die Skekse böse Absichten haben und diese zum Vorschein bringen. Dafür brauchen sie aber das Vertrauen aller Geiflinge und dass ist gar nicht so einfach. Kylan mit seinen Fähigkeiten ist hier sehr hilfreich. Im zweiten Band ist es nicht mehr so ruhig wie im ersten Band und dieser wird nun spannender, man bekommt viel über die ganzen Wesen dieser Welt mit, auch einen Einblick in die Gefühlswelt der Hauptcharaktere und ihren schweren Weg gegen die zwielichtigen Skeske. Auch in diesem Band gibt es neben dem toll gestalteten Cover, Illustrationen in schwarz-weiß im Inneren, die den Leser in dieser Fantasy-Welt mitnehmen. Auch wenn ich am Anfang etwas zum Einstieg in diesen Band gebraucht habe, ging es danach wieder wie im Fluge und die Geschichte hat mich völlig in ihren Bann gezogen. Ich bin sehr gespannt wie Naias und Kylans Weg gegen die Skekse weitergehen wird.  

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.