Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der dunkle Kristall - Ära der Schatten

Eine Reise in die Welt Thra

Von: elashin.testet
21.12.2021

Seit einiger Zeit bin ich total im Fantasy-Fieber, es ist eine tolle Abwechslung und ein entfliegen in eine andere Welt, weit weg von den Thrillern die ich sonst überwiegend gelesen habe.  Vorab, diese Bücher wurden wohl schon als Serie und Film ausgestrahlt und ich kenne beides nicht, die Bücher sind der erste Kontakt für mich in die Welt der Gelflinge. Mit Ära der Schatten fängt die Buchreihe an, es ist ein eher ruhiger Band, aber sehr eindrucksvoll, ich konnte mir die Sümpfe der Welt Thra, die Behausungen und die Charaktere irgendwie gut vorstellen und war mitten drin. Neben den sanften Geiflingen, gibt es  noch die Skekse, diese sind zwielichtig und man kann sie nicht durchschauen und muss sich vor diesen in Acht nehmen, diese sind die Herrscher die in der Burg des Kristalls regieren. Naias Bruder wird von den Skeksen wegen Hochverrat angeklat, als diese Nachricht Naia erreicht, begibt sie sich zu den zwielichtigen Skeksen und möchte ihren Bruder retten. Doch die Skekse sind nicht ehrlich und verheimlichen eine wichtige Entdeckung die ihr Bruder gemacht hat. Ein spannender auch wenn ruhiger Einstieg in eine gute Geschichte weitab von der Realität, ich finde das Buch sehr empfehlenswert und bin glücklich den Film und die Serie nicht zu kennen, da ich danach immer andere Erwartungen an Bücher habe. Das Cover ist auch sehr schön gestaltet und man kann gut erkennen, dass alles in diesem Buch in einer Fantasy-Welt spielt, die Schreibweise ist schön flüssig, ich habe es im  Flug gelese. Zudem gibt es im Inneren noch einige schwarz-weiß Illustrationen dieser tollen Fantasy-Welt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.