Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chain of Iron

Wie erwartet: EIN MEISTERWERK!

Von: Jasmin
20.12.2021

Der 2. Band der eigenständigen Reihe „Die letzten Stunden“ und das sage und schreibe 19. (!!!) im ganzen Schattenjäger-Universum: CHAIN OF IRON. Liebe Miss Clare, wie kann man denn bitte nach fast 20 Büchern immer noch eine so perfekte Geschichte schaffen, voller neuer liebevoller Charaktere und originellen Handlungssträngen?😳 Ihr merkt schon, meine Liebe zu den Schattenjägern ist nach über zehn Jahren immer noch ungebrochen! ⠀ In „CoI“ begegnen uns wieder all die Figuren aus dem ersten Band, die Kinder der Hauptcharaktere aus den „Chroniken der Schattenjäger“. Den Inhalt habe ich euch nicht zusammengefasst, allein der Klappentext würde zu viel spoilern. Aber nun folgt meine spoilerfreie Rezension: Chain of Iron war, wie nicht anders zu erwarten, ein Meisterwerk. Es gab wieder viele verschiedene POVs aber man hat nie das Gefühl, dass irgendwas „zu viel“ ist, zu unnötig oder mit nichtssagenden Längen. Jede einzelne Figur hat so viel Persönlichkeit, alle sind sehr originell ausgearbeitet und ihr Zusammenspiel ist so perfekt! Bei den Schattenjägern geht es nicht nur um die Liebesgeschichten, sondern vor allem auch um Freundschaften – und die sind hier einfach nur wunderbar! Die „tollkühnen Gesellen“ waren für so viele Schmunzler verantwortlich🤭 ⠀ Zum Plot sei gesagt, dass wieder alles perfekt zusammenpasst, die Geschichte ist raffiniert und ausgeklügelt und ich empfehle hier ganz deutlich, NICHT mit dem ersten Band der Reihe, Chain of Gold, anzufangen, sondern wirklich gaaaanz am Anfang des Schattenjäger-Universums. Das Leseerlebnis wäre sonst nie das Gleiche, weil es immer so viele Hinweise auf vergangene Reihen gibt. Ich glaube, ohne all dieses Vorwissen könnte man „CoI“ nie ganz durchblicken. ⠀ Und natürlich, typisch für den 2. Band einer Trilogie, bleiben auch wieder einige offene Frage und auch ein mieser Cliffhanger. Deshalb brauche ich unbedingt ganz bald Band 3!!! ⠀ Und zum Abschluss: In jeder Schattenjäger-Reihe gibt es immer EINEN Liebling, jemanden, an den ich mein Herz verliere. Hier ist es Thomas! So viel Liebe für den ruhigen Riesen!❤

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.