Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Todespfleger

Ein erschütterndes Buch über den "Todespfleger"

Von: denise.liest
17.12.2021

Da ich selbst in der Pflege tätig bin war klar, dieses Buch muss ich lesen. Ich hatte vor langer Zeit schon einmal von dem Todespfleger Niels Högel gehört.. Dieses Buch zu lesen war allerdings eine ganz andere Herausforderung. Beim Lesen des Buches habe ich nur eins gefühlt: blanke Wut.. Wie kann ein Mensch so viele Patienten umbringen, nur um dann den "Helden" spielen zu können? Wie kann man so kaltblütig und grausam sein..? Ich habe so einen Hass empfunden... Teilweise musste ich das Buch zu machen, um durchatmen zu können.. Wie können Kollegen und Vorgesetzte solchen Fällen keine Beachtung schenken.? Vor allem, wenn es offensichtliche Beweise gab..? Wie kann die Justiz nicht direkt handeln, sondern schiebt den Fall einfach vom Schreibtisch.? Dieses Buch hat mich echt schockiert.. Dazu muss ich aber auch sagen, dass es wirklich sehr gut geschrieben und recherchiert wurde. Man merkt, dass die beiden Autoren selbst Journalisten sind und hautnah an dem Fall beteiligt waren.. Trotz allem bin ich eigentlich fast zufrieden, wie die Verhandlungen dann geendet sind.. Ganz abgeschlossen ist es allerdings noch nicht.. Auf einer Seite hat mir das Buch wirklich gut gefallen, da es sehr gut beschrieben ist und ich persönlich viel neues zu dem Fall Niels Högel gelernt habe.. Trotzdem würde ich dieses Buch keinen schwachen Gemütern empfehlen.. Dieses Buch ist kein gut geschriebener Krimi, dieses Buch ist die pure Realität.. #truecrime Ich werde sehr wahrscheinlich noch einige Zeit darüber nachdenken.....

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.