Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sturm über der Tuchvilla

Die Zeiten werden immer dunkler

Von: Sylvia Hertel / cybergirl
16.12.2021

Marie bekommt den Sturm der über Deutschland weht am eigenen Leib zu spüren. Ihr einst so erfolgreiches Atelier steht vor dem Aus als bekannt wird, dass sie jüdische Abstammung hat. Auch um die Tuchfabrik steht es immer noch nicht gut. Paul hat schwer mit der finanziellen Lage zu kämpfen. Dazu kommt der Druck Seitens der Regierung. Paul wird geraten, wenn er seine Familie und die Fabrik durch diese Zeiten bringen will muss er sich von Marie trennen. Jetzt muss eine Entscheidung getroffen werden die das Leben aller beeinflussen wird. „Sturm über der Tuchvilla“ ist nun der 5. Band der Tuchvilla-Saga von Anne Jacobs. Was haben Marie und Paul nicht alles schon für Krisen bewältigt. Immer wieder haben sie zusammengefunden. Im letzten Band schien es so als ginge es wieder bergauf. Doch jetzt stehen sie vor der größten und schwersten Entscheidung ihres Lebens. Wir sind in der Tuchvilla-Saga mittlerweile in der Mitte der 1930er Jahren angekommen. Der braune Schlamm wühlt sich immer mehr durch das Land. Die Juden sind in dem Land, in dem sie geboren wurden nicht mehr sicher. Das muss leider auch Marie spüren, die ja eine jüdische Mutter hatte. Jetzt wird sie vor die Frage gestellt wie will sie ihren Mann und ihre Kinder schützen. Anne Jacobs beschreibt diese dunkle Zeit in Deutschland sehr ehrlich. Im Laufe der 5 Bände haben sie schon so viel überstehen müssen. Ich glaube aber in diesem Band habe ich am meisten mit den Protagonisten gelitten. Die Autorin hat die Geschichte sehr bildhaft erzählt. Bei mir sind ganz schnell Bilder im Kopf erschienen. Für mich war es der schicksalsträchtigste Band der Tuchvilla- Saga. Nach dem Ende wage ich zu hoffen, dass es noch einen 6. Band geben wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.