Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schattenelfen - Die Blutkönigin

Absolut WOW - Ein episches Fantasyabenteuer & must Read für alle Fantasy-Fans!

Von: Samys Lesestübchen
15.12.2021

Meinung: Bernhard Hennen ist ein begnadeter Autor was den Themenbereich Fantasy & High-Fantasy anbelangt. Ich mag es mich total auf seine Welten, Geschichten und Charaktere einzulassen und mich durch seinen Ideenreichtum überwältigen zu lassen. „Nun beginnen bessere Zeiten.“ Seite 121 Auch dieses Mal entführt er seine Leser in eine Welt voller Fantasy und überrascht auf ganzer Wellenlänge. Auf 784 Seiten lädt er seine Fans in die Welt der Elfen ein. Wir finden uns in einem Land wieder, welches nach der Zeit des großen „Elfenkrieges“ spielt und den Leser aus der „Elfen-Reihe“ gewiss etwas bekannt vorkommen. Wir treffen auf verschiedene Charaktere deren Ziel fast identisch ist: „ Töten oder getötet werden.“ Klar, dass dieses Unterfangen mit viel Spannung, etlichen Ereignissen dessen Ausgang unvorhersehbar sind und der ein oder anderen Überraschung, welche sich in den Seiten verbirgt. Für mich persönlich gab es jetzt kein Charakter, der unter den Haupcharakteren besonders herausgestochen ist. Was aber eher daran lag, dass ich persönlich allesamt sehr gut ausgearbeitet und in ihrem Part als gut inszeniert empfunden habe. Wenn ich mich jedoch festlegen müsste, so denke ich, dass der Kampf zwischen Melvyn und Adelayne ausgefochten werden müsste. Ich mag ihre „außergewöhnlichen“ Lebensweisen und Wesen welche sie auszeichnen. Laurelin war mir im Gegenzug etwas zu „lieb“ und blauäugig. Was ihn unweigerlich umso mehr in eine besonders aussichtslose Gefahr katapultiert. Hingegen ist die Fürstin ein offenes Buch dessen leere Seiten allmählich mit Offenbarungen und Geheimnissen gefüllt wird. Sie war für mich der Charakter der so voller Gefahren & Geheimnissen steckte und dies auch in der Geschichte zunehmend deutlich gemacht wurde. Bernhard Hennen hat einen sehr lebendigen, tiefgründigen und seiner Handlung angepassten sprich sehr intensiven Schreibstil. Intensiv in der Hinsicht, dass er eine geballte Ladung an Emotionen hineinsteckt und auf den Leser gekonnt mit seinem Schreib- und Erzählstil transportiert. Es kommt einem vor wie ein Kinofilm, der während des Lesen an Glanz und Farbe gewinnt und vor dem inneren Auge zum Leben erweckt wird. Wirklich absolut gelungen und total genial. Die Handlung an sich strotzt vor Ideenreichtum, Fantasie und Spannung. Leider fand ich das gewählte Ende etwas zu schnell eingeleitet und eher weniger überraschend inszeniert. Was ich bei dem hohen Potential an Genialität eher etwas enttäuschend empfand. Fazit: Ein absolutes Muss für alle Fans der Schreibkünste von Bernhard Hennen und auch der Elfen-Reihe. Gewiss keine leichte Kost, aber durch den sehr intensiven Schreib- und Erzählstil eine unvergessliches Erlebnis, welches man nicht verpassen sollte!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.