Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vanlife

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Macht Lust auf den nächsten Road-Trip!

Von: The-Years-Gone-By
15.12.2021

Gerade in den letzten Jahren hatten Camper - Bulli/Van/Bus und Co ein riesen Comeback. Vor allem in Corona-Zeiten, wurde das eigene Land bereist. Die Grenzen zu den Nachbarländern waren dicht, oder nur schwer/mit Quarantäne-Zeit zu überqueren. Hotels waren geschlossen und Campingplätze auf einmal wieder total In. Ich habe schon sehr lange den Wunsch/Traum, einen eigenen Campervan zu besitzen und mit ihm durch Europa zu reisen. Das Cover dieses Buches hat mich sehr angesprochen und da aktuell noch das Geld zum verwirklichen eines eigenen Vans fehlt, überbrücke ich die Wartezeit bis dahin einfach mit lesen und träumen. Die Autorin erzählt ihre eigene Geschichte - beginnend mit dem Ausbau eines alten Vans. Das Projekt hat sie zusammen mit ihrem Vater in sagenhaften 14 Tagen verwirklicht. In diesem Buch teilt sie jede Menge Erfahrungen mit dem Leser - in Form von Travel-Hacks, Rezepten, DIY's und praktischen Listen. Neben tollen Fotos, gibt es auch Interviews mit anderen Vanlife-Bloggern, die von ihren Abenteuern erzählen und ebenfalls den ein oder anderen Tipp für ein Leben on the road parat haben. Insgesamt eine tolle bunte Mischung an Tipps und Tricks für alle Neulinge im Bereich Vanlife. Es macht definitiv Lust, sofort mit dem Projekt "eigener Bus", oder zumindest den nächsten Road-Trip zu beginnen. Für mich hätte jedoch vor allem das Kapitel "Van-Ausbau" noch ein wenig Detailgetreuer sein können. So bietet es aber zumindest einen guten ersten Überblick darüber, was einen bei so einem Projekt alles erwarten kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.