Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weihnachten mit Zimt und Happy End

Schönes Buch zur Vorweihnachtszeit

Von: Dreamlike Books ~ Bookaholic_Whiskers
15.12.2021

Ich liebe einfach dieses weihnachtlich Cover. Für mich ist es absolut stimmig und gibt mir was Gemütliches mit auf den weg. Genauso war auch das Buch für mich. Das Buch wird in der Ich-Form aus Katies Sichtweise erzählt, was mir als Leser einen guten Einblick in ihr Leben gab. Zu Beginn des Buches erfährt man direkt was über Katies Vergangenheit. Ich habe da viel Verständnis für sie aufbringen können und habe mit ihr gefühlt. Die Streitereien ihrer Eltern haben sie oft vertrieben, wodurch sie viel Zeit bei ihrer Oma verbracht hat. Obwohl man sich zu Hause doch eigentlich am wohlsten fühlen sollte. Nach dem Tod ihrer Oma lernte sie Jason kennen, mit dem sie ein Kind bekam. Jason war aber ein Fehlgriff, woraufhin Katie nach Budbury kam, um dort neu anzufangen. Der Ort ist sehr schön beschrieben. Es hat was Heimeliges, malerisches und eine Gemeinde, die sich umeinander kümmert. Ich konnte ihn mir gut vorstellen und es war schön, einige bekannte Charaktere aus den vorherigen Büchern wieder anzutreffen. Van bemüht sich sehr um sie. Versucht ihr zu helfen und möchte das sie sich öffnet. Auch die Bewohner der kleinen Stadt versuchen ihr zu helfen, endlich in Budbury anzukommen und dort Fuß zu fassen. Die Nebencharaktere waren einfach klasse. Die haben für mich viel in dem Buch ausgemacht und so manche Stelle und Situation für sich eingenommen. Insgesamt fand ich das Buch sehr schön für zwischendurch. An manchen Stellen war es jedoch etwas langatmiger. Der Titel verspricht eine weihnachtliche Stimmung, die hier zwar teilweise da war, aber nicht wirklich oft hervorgehoben wurde. Da habe ich etwas mehr erwartet. Wer die ersten Bücher bereits kennt, möchte diesen Teil jedoch sicher nicht verpassen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.