Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Muskeltiere und die große Käseverschwörung

Abenteuer des unschlagbaren quartett

Von: Lowin1000
15.12.2021

Rezension ,, Die Muske(l)tiere ( und die große Käseverschwörung) ", von Ute Krause geschrieben und illustriert. Wow, dieses Kinderbuch hat mich zum lachen gebracht und mich sehr unterhalten! Kein Wunder das es schon sehr viele Bände gibt. 10 Bände und zwei Bücher über Kochrezepte. Dieses Quartett muss man ein Platz im Herzen geben. Die intelligente Ratten Dame Gruyere, der kleine, verfressene (mäuserich*) Picando. Der freche Hamburger jung Pomme de Terre* und der mutige Bertram der ein Hamster ist. All diese Figuren sind so wundervoll gestaltet mit Ecken und Kanten. Sie werden Kinder ermutigen ihren Weg zu gehen. Pädagogisch Wertvoll! Die Handlung hat mich so gut unterhalten das ich als Erwachsene traurig bin erstmal nichts weiter zum lesen von diesen tollen Quartett mehr habe. Unbedingt muss ich die anderen Bände holen! Sobald meine Tochter den Inhalt versteht, weiß ich was kommt. Mama ich möchte alle Abenteuer von Picando, Bertram, Pomme de Terre und Gruyere lesen! Einfach wunderschön und ich hab wieder was dazugelernt, wie viel Arbeit es ist ein richtig guten Camembert zu machen. Respekt! Die Illustrationen sind sehr niedlich gestaltet und gefallen mir ganz gut! Leseempfehlung ist ganz klar ab 8 Jahre und da stimme ich auch zu. Es gibt am Ende des Buches Tipps, wie man die französischen Namen/Wörter ausspricht und was manche Plattdeutsche Wörter bedeuten. Dieser Punkt hat mich besonders gefreut da ich platt deutsch schnacke (rede) da ich aus Dithmarschen komm. Richtige norddeutsche Deern halt. 😍 Bitte kauft Euch dieses Buch für Eure Kinder/Nichten/Neffen /Brüder und Schwestern es lohnt sich ! Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal! Alles Gute eure Jassy

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.