Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wir warten auf Weihnachten

Zauberhafte Wintermärchenwelt

Von: @lesenmitausblick
12.12.2021

Der Vorweihnachtstrubel droht dich zu schlucken? Der Alltagstress lässt absolut gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen? Die Adventszeit rast an dir vorbei? Dann habe ich jetzt einen hilfreichen Tipp für dich. Du brauchst: deinen Lieblingslese- oder - kuschelplatz, eine Tasse leckeren Weihnachtstee oder Kakao und eine kleine Nascherei. Lege das Hörbuch "Wir warten auf Weihnachten mit den schönsten Wintergeschichten aus aller Welt" ein und lehne dich entspannt zurück. Schließe deine Augen und lass dich von den wunderbar warmen, märchenhaft wohlklingenden Stimmen von Anna Carlsson und Andreas Fröhlich auffangen und in die Welt der Märchen tragen. Spürst du es? Dir wird es sofort besser gehen. Versprochen! Dawn Casey hat in ihrem Buch die schönsten Wintergeschichten aus aller Welt zusammengetragen. Von Nordamerika über Sibirien, Norwegen, Polen und Mexiko bis hin nach Japan hat Casey Sagen und Märchen gesammelt und behutsam bearbeitet. Das Buch ist im Knesebeck Verlag erschienen, das vorliegende Hörbuch bei cbjaudio. Über zweieinhalb Stunden kannst du dich der ungekürzten Lesung für Kinder ab 5 Jahren hingeben. Das Booklet ist sehr hochwertig gestaltet mit einem wunderschönen Cover und Illustrationen von Zanna Goldhawk. In dem beiliegenden Heft kannst du Hintergrundinformationen zur Herkunft und Entstehung des jeweiligen Märchens nachlesen. Ich habe den Märchen mit einer wohligen Wärme im Bauch gelauscht. Die Erzählerstimmen sind so wunderbar passend ausgewählt für winterliche Märchen. Ich fühlte mich in Kindheitstage zurückversetzt, als ich auf Kassetten Grimms Märchen lauschte. Sehr schön finde ich, dass nicht nur bekannte Märchen ausgesucht wurden, sondern viele Geschichten dem Hörer noch nicht geläufig sein dürften. Ich kannte bereits den Handschuh, den Nussknacker, die Schneekönigin und die zwölf Monate. Alle anderen immerhin 14 Märchen waren mir neu und daher umso spannender. Die Märchen versprühen eine zauberhaft winterliche und weihnachtliche Stimmung und bieten sowohl Klein als auch Groß ein stimmungsvolles Hörerlebnis. Das Hörbuch eignet sich prima, um zu entschleunigen und sich auf Weihnachten und den Winter einzustimmen. Toll sicherlich auch als Weihnachtsgeschenk. So, ich zähle jetzt von 10 an rückwärts, dann schlägst du deine Augen wieder auf und fühlst dich entspannt und voller Vorfreude auf Weihnachten. Na, was hab ich dir gesagt! Ich danke dem @bloggerportal und @cbjaudio.verlag für das wunderbare Hörbuch. Übrigens sicherlich auch toll im Unterricht der Grundschule einsetzbar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.