Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das perfekte Date

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine schöne Geschichte

Von: Bookfrempire_
12.12.2021

[Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar | Vielen Dank an den Penguinrandomhouse Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung] Darum geht´s: Dieses Buch von Catriona Innes aus dem Blanvalet Verlag handelt von Caitlin. Caitlin hat das, was viele sich wünschen: ihren Traummann fürs Leben gefunden. Dabei hat sie ihr einzigartiges Talent Knistern zu spüren dafür genutzt, um anderen mit ihrer Datingagentur ebenfalls dabei zu helfen. Allerdings ahnt niemand, dass auch bei einer perfekten Scheinwelt, im Hintergrund alles ganz anders sein kann… Lesefazit: Alles in Allem hat mir das Buch gut gefallen. Es hat mich gut unterhalten und ich mochte es, dass es verschiedene Settings gab und man zwischendurch auf den Malediven war. Die Protagonistin war an sich recht sympathisch und die Nebencharaktere haben noch mehr Abwechslung in die Geschichte hineingebracht. Zudem hat sich der Schreibstil gut lesen lassen. Allerdings wurden in der ersten Hälfte des Buches viele Anspielungen darauf gemacht, dass etwas nicht stimmt, ohne zu sagen, was es ist. Man hat einfach gemerkt, dass alles nicht so sein wird, wie dargestellt. Dabei war bei mir direkt die richtige Vermutung da, was los sein könnte. Gerade deswegen fand ich es nervig, dass die Auflösung so unfassbar lange hinausgezögert wurde. Dennoch war das angesprochene Thema sehr wichtig und ich mochte den Umgang damit und die Messages, die transportiert wurden. Außerdem konnte man gut sehen, dass man nicht alles glauben sollte, was perfekte Beziehungen auf Social Media uns weismachen wollen. Für mich hätte etwas mehr von der Datingagentur vorkommen können, dann wäre es mega gewesen, aber alles in allem sind es für mich aus den genannten Gründen 4⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.