Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das erste Gesetz der Magie - Das Schwert der Wahrheit

Das Schwert der Wahrheit

Von: Sabinas_Leseecke
11.12.2021

-Klappentext- Als der Waldläufer Richard Cypher eine junge Frau vor ihren unheimlichen Verfolgern rettet, ahnt er noch nicht, dass sich sein beschauliches Leben tief greifend verändern wird. Die schöne Kahlan stammt aus den Midlands, einem sagenhaften Reich, das durch eine magische Barriere von Westland getrennt ist. Und sie hat den Auftrag, den tyrannischen Zauberer Darken Rahl aufzuhalten, der die Welt mit seinen dunklen Kräften ins Chaos zu stürzen droht … -Meine Meinung- Terry Goodkind hat hier ein großes Worldbuilding geschaffen. Es gibt umfassbar viele Informationen und zu den Informationen gibt es eine Geschichte. Am Anfang braucht man etwas Zeit um reinzukommen um die Magie, Charaktere und die Welt zu verstehen. Sobald man die Brücke überquert hat, verschlingt das Buch einen komplett. Ich mochte das Abenteuer, die Lovestory. Ein paar Stellen waren schon krass und manche Sachen wurden nicht genau beschrieben aber man wusste, was passiert ist und wie grausam es war. Das Ende der Geschichte war unfassbar und ich habe mich sehr auf Band 2 gefreut. Bin Band 2 habe ich auch angefangen und da folgt die Rezi bald. Abschließend kann ich sagen, dass es ein tolles Fantasybuch ist mit einer riesen Welt, mit Magie, Drachen, das Böse und tolle Charaktere und natürlich Love. Von mir gibt es fantastische 4,5 von 5 Sternen 😄.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.