Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Willkommen in der Welt für seelische Gesundheit

Willkommen in der Welt für seelische Gesundheit

Von: justonemorechapter_fera
11.12.2021

Ich denke, wir alle haben an der ein oder anderen Stelle mitbekommen, welche psychischen Auswirkungen das böse C auf uns Menschen haben kann. So auch ich. Meine Psyche ist über die letzten zwei Jahre auf den miesesten Stand jemals gefallen, da will ich ehrlich sein. Aufgrund dessen fand ich den Titel des Buches direkt ansprechend. Ich habe ja schon Bücher über Depressionen, Angststörungen und Burnout gelesen, aber allgemein über die Psyche nur mal in Fachbücher reingeschaut und zuletzt ein ganz mieses Sachbuch als eBook gelesen. Dementsprechend habe ich darauf gehofft, dass dieses Buch besser ist und ich kann sagen: Es hat mich nicht enttäuscht! Der Autor hat einen sehr angenehmen Schreibstil, was für Sachbücher meiner Meinung nach extrem wichtig ist, damit man diese nicht bereits nach zwei Seiten wieder weglegt. Das Buch ist weniger erklärende als mehr hinweisend. Der Autor gibt Tipps dafür, den eigenen psychischen Zustand zu verbessern und weist darauf hin, dass das Wichtigste das Annehmen ist. Ja, es ist vielleicht gerade scheiße, aber das müssen wir dann annehmen. Es bringt nichts, das zu leugnen. Wenn es scheiße ist, dann ist es scheiße. (Letzteres war sogar tatsächlich fast sein genauer Wortlaut.) Ich kann für mich persönlich sagen, dass mir das Buch einige wertvolle Ideen an die Hand gegeben hat, derer ich mich nach und nach mal annehmen und sie testen möchte. Dementsprechend kann ich das Buch nur absolut empfehlen und euch ans Herz legen, wenn ihr Bücher in der Richtung mögt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.