Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Insel der Wünsche - Gezeiten des Glücks

Bewegende Geschichte

Von: Tini's Bücherwelt und mehr
10.12.2021

"Die Insel der Wünsche" aus dem @goldmann_verlag wollte ich lesen, da mich der Klappentext direkt angesprochen hatte und ich unbedingt mal ein historischen Roman lesen wollte. Was ich nicht wusste und auf den ersten Seiten des Buches schin mitbekommen habe - es ist ein zweiter Band einer Trilogie, die aufeinander aufbauen. Dennoch muss ich sagen, dass ich mich unabhängig davon, dass ich den Reihenauftakt nicht kannte, relativ schnell zurecht gefunden habe, denn die Autorin hat zwar kein "Was bisher geschah" eingebaut, aber dennoch gab es während der Handlung immer wieder kleine Rückblicke, bei welchen wichtige Ereignisse aus dem ersten Band kurz zusammen gefasst wurden. Ich kann also sagen, dass es nicht unbedingt wichtig ist, den ersten Band zu kennen. Ansonsten ist zu sagen, dass ich mich während des Lesens/Hörens sehr in Helgolang verliebt habe - nur halt in das Helgoland anfang des 20. Jahrhunderts. Mich hat es sehr unterhalten zu sehen, wie sehr die Menschen sich eoch gegenseitig unterstützt haben - vor allem, als die Zeiten immer schwieriger wurden und auch der erste Weltkrieg vor der Küste Helgolands nicht halt gemacht hat. Für mich war es ein nicht ganz typisches Buch, was ich sonst lese, aber es hat mir wirklich gut gefallen und ich werde definitiv auch noch Band 1 und 3 lesen 🙃

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.