Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Chroniken der Meerjungfrau - Der Fluch der Wellen

Rezension zu die Chroniken der Meerjungfrau

Von: janasbooks
08.12.2021

Rezension von die Chroniken der Meerjungfrau ~Werbung Rezensionsexemplar~ Ich habe bisher alle Bücher dieser Reihe gelesen und dieser Teil war anders. Die anderen Teile waren düstere, brutale Adaptionen von beliebten und bekannten Geschichten wie Alice im Wunderland oder Peter Pan. Daher habe ich angenommen, dass dieser Teil eine Adaption von Arielle der Meerjungfrau ist. Auch wenn die Geschichte in dem ersten Kapitel sehr der Geschichte von Ariel ähnelt, nimmt dieses Buch doch einen ganz anderen Verlauf, was ich wirklich schade fand. Die Geschichte fängt wunderschön an, Amelia die Meerjungfrau geht einem Fischer ins Netz, dieser lässt sie aber wieder frei und sie verliebt sich in ihn und bleibt bei ihm an Land. Darüber hätte ich so gerne mehr gelesen! Doch nachdem er stirbt schließt sie sich P.T Barnum an und wird Teil seiner Ausstellung. (Steht alles im Klappentext) Die Handlung konnte mich leider nicht mitreißen, aber vielleicht lag es ja nur daran, dass ich was anderes erwartet habe. Leider haben mir hier auch der Gruselfaktor und die Brutalität, der find ich der Reihe ihr gewisses etwas gegeben haben, gefehlt. Der Plot kam auch ziemlich unerwartet, aber nicht im überraschenden Sinne, sondern eher im „ehem äh? Warum ist das denn jetzt passiert?“-Sinne, ich hoffe ihr versteht was ich meine 😂. Für mich gab es in dem Sinne keinen richtigen Bezug auf die Geschichte, es hatte sich nichts angebahnt und ehrlich gesagt, dachte ich zuerst der Plot wäre ein Traum 😅 Ich glaube, man hätte wirklich viel aus dem Buch rausholen können.. es ist meiner Meinung nach der schwächste Band der Reihe. Trotzdem bin ich auf den nächsten Band gespannt, den ich auf jeden Fall lesen will 🥰

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.