Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weil wir Schwestern sind

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein erfrischender Roman über vier Schwestern

Von: worteundkaffee
08.12.2021

Der Familienroman handelt von vier Schwestern, die alle ihr eigenes Leben leben und gezwungen sind sich wieder miteinander und ihrer gemeinsamen Vergangenheit auseinander zu setzen. Es ist das erste Buch, dass ich von Lucy Astner gelesen habe und ihr unterhaltsamer und angenehmer Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Man fliegt förmlich über die Seiten und deshalb hatte ich das Buch auch recht schnell durchgelesen. Die vier Schwestern haben mir sehr gut gefallen und ich hatte direkt eine Verbindung zu ihnen, auch wenn manche Handlungen erst mit der Zeit nachvollziehbar wurden. Alle Charaktere wirkten erfrischend und authentisch, was mit sehr gut gefallen hat. Insgesamt hat mir aber hier vor allem die Dynamik und die Thematisierung von Schwesternverbindung gefallen. Auch wenn dir vier sehr verschieden und auch distanziert voneinander sind, sind sie doch Schwestern, was die Bindung zwischen ihnen allen so Besonders macht - egal was geschieht. Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen. Vor allem durch viele Wendungen und Geschehnisse blieb das Buch spannend bis zur letzten Seite. Ein wunderschönes Buch über vier Frauen, die verschiedener nicht sein könnten und doch alle wieder zueinander finden. Eine Geschichte voller Liebe, Freundschaft, Identitätsfindung und die wichtigen Themen des Lebens. Ein Empfehlung für alle, die einen kurzweiligen Roman suchen, der unterhaltsam ist und gleichzeitig ein bisschen Tiefe besitzt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.