Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Du bist der Hammer!

Zusammen mit

Von: maskedbookblogger
07.12.2021

Sachbücher, die sich explizit mit der subjektiven Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzen, landen sehr oft auf meiner Leseliste. So musste ich die Sachbücher „Du bist der Hammer“ aber auch „Du bist ein Geldgenie“ lesen, da ich die Autorin schon seit längerem verfolge. Die beiden Sachbücher lassen sich dem Ratgeber-Genre zuzuordnen. Die Autorin Sincero greift genau an diesem Punkt an, an dem Menschen oft in ihrem Leben stehen. Wer kennt es nicht, dass man Selbstzweifel, eine fehlende Motivation oder sogar Finanzprobleme hat? Sincero versucht mit den beiden Büchern Ansätze zu finden, indem sie die Leser*In versucht aufs Maximale zu motivieren. In beiden Bücher finden sie zahlreiche Tipps, um den inneren Schweinehund zu bekämpfen sowie die persönlichen Finanzen in den Griff zu bekommen. Ich finde, dass es Sincero in beiden Büchern gelungen ist, mich als Leser hinsichtlich der gewählten Thematik zu motivieren. Mit einem sehr leichten Schreibstil, der sich meiner Meinung nach, sehr flüssig lesen lässt, kann man anhand von verschiedenen Kapiteln in die Materie eindringen. Die Themen sind sehr unterschiedlich aber auch mit Bedacht gewählt. In den einzelnen Kapiteln legt die Autorin jeweils einen anderen thematischen Schwerpunkt wie z.B. das subjektive Ego und versucht es an sehr authentischen Beispielen zu erläutern und Vorschläge zu liefern, wie man Schwachstellen bekämpfen kann. An mancher Stelle hätte ich mir eventuell doch die ein oder andere Tiefe noch mehr gewünscht, jedoch bin ich mit der allgemeinen Herangehensweise der Autorin sehr zufrieden gewesen. Für mich persönlich habe ich auch viel aus dem Buch ziehen können, was mir auf jeden Fall auf meinem Berufsweg oder Privatleben helfen wird! Aber auch das Buch „Du bist ein Geldgenie“ weist sehr interessante Ansätze auf, wie man an das eigene Geld herantreten kann. Einfach toll! Dadurch habe ich auch eine andere Perspektive zum Geld wahrnehmen können. Fazit: Wer sich hinsichtlich der eigenen Psyche aber auch zum eigenen Geldumgang weiterentwickeln möchte, sollte sich „Du bist der Hammer“ aber auch „Du bist ein Geldgenie“ zulegen. Sincero weist sehr interessante Ansätze auf, welche mich persönlich auch motiviert haben, was zu ändern. Ich bewerte beide Bücher mit vier Sternen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.