Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lieben, lachen und erziehen in den ersten sechs Lebensjahren

Toller Ratgeber

Von: Alexandra
02.12.2021

Ich muss ehrlich sagen, ich hab noch keinen, der mittlerweile unzähligen Ratgebern gelesen, bis ich vor Kurzem auf das Buch der beiden Autoren Steve und Shaaron Biddulph, mit dem Titel 'Lieben, lachen und erziehen in den ersten sechs Lebensjahren', aufmerksam wurde 📖. Als ich es in den Händen hielt, war ich wirklich gespannt, was mich dabei erwarten wird und ich muss sagen - ich wurde positiv überrascht 🙏🏻. Dieses Buch ist meiner Meinung nach, kein typischer Ratgeber, der mit dem Finger auf dich zeigt und dich belehrt, was du zu tun und zu lassen hast, am besten noch aufzeigt, was du alles falsch machst, nein, dieses Buch ist eher so, als würde man mit einer guten Freundin, über seine Kinder sprechen 🤱🏻. In diesem Buch findet man haufenweise Tipps und Tricks, Wissen und Erfahrungen, beginnend ab dem Säuglingsalter, weiterführend zum Krabbelkind, dem Kleinkind, bis hin zum Vorschulalter und was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat, ebenfalls ein Kapitel nur für Papas 🙋🏻‍♂️. Das Buch ist wie eine Art Hilfestellung zu sehen, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, es beinhaltet Themen wie zum Beispiel, die eigenen Akkus mit einem Neugeborenen wieder aufzuladen, wie Kinder sprechen lernen, welche Aufgaben sie im Kleinkindalter erfüllen können, uvm. und dabei, ist es so authentisch geschrieben, es lässt sich flüssig und leicht lesen und es gab schon einige Momente, in denen ich mich zum Teil wiedererkannt habe 🙊. Nebenbei gibt es auch haufenweise Möglichkeiten zur Selbstreflektion, Kästchen zum Ankreuzen und sogar Spieleideen zum Nachmachen 🧸. Alles in allem, ist dieser Ratgeber rundum gelungen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.