Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Achtsam morden

Hier wird unterhaltsam gemordet

Von: Minky
02.12.2021

Inhalt Björn ist Anwalt, verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. Während es im Job rund läuft und er viel Arbeit mit seinem größten Mandanten Dragan, dem Kopf eines Verbrechersyndikats, zu bewältigen hat, hat seine Ehe schon bessere Zeiten gesehen. Um die Beziehung zu retten, schickt ihn seine Frau zum Achtsamkeits-Training. Anfangs belächelt Björn die Atemübungen und Entspannungstechniken noch, doch schnell zeigt sich wie überaus nützlich diese für eine bessere Gestaltung seines Alltags sein können. Meinung Über das Buch bzw. die Buchreihe von Karsten Dusse hatte ich natürlich schon viel gelesen. Menschen, die sonst eigentlich keine Bücherwürmer sind oder mit dem Krimi-Genre nichts am Hut haben, berichten begeistert von "Achtsam morden". Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und hatte aufgrund der zahlreichen Empfehlungen auch entsprechend hohe Erwartungen. Schon nach den ersten Seiten konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen, was gar nicht gut ist, wenn man direkt neben einem schlafenden Baby liegt. Doch ich konnte auch nicht aufhören zu lesen. So unterhaltsam gemordet wurde bisher noch in keinem der Bücher, die ich gelesen hatte. Je weiter ich in der Geschichte voran kam, desto öfter überlegte ich, ob hier nicht langsam eine Humor-Grenze erreicht war, wurden doch Bedrohung, Folter und Gewalt jeder Art als nahezu harmlos dargestellt. Allerdings lese ich Bücher hauptsächlich zur Unterhaltung, um dem Alltag zu entfliehen und mich in eine andere Welt zu begeben. Also beschloss auch ich achtsam und nachsichtig mit mir zu sein, und das Buch nicht zu kritisch zu sehen. Und eins kann ich sagen, die Geschichte hat mich wirklich gut unterhalten. Das Ende ist ein absoluter Cliff-Hänger und lässt viele Fragen offen. Ich werde also nicht drum herum kommen mir auch den zweiten Band der Reihe schon bald zu Gemüte zu führen. Mein Lieblingszitat Was mich an meinem ersten Mord bis heute so mit Freude erfüllt, ist der Umstand, dass ich dabei wartungsfrei und liebevoll den Moment genießen konnte. Fazit So lustig war selten ein Mord: 5 von 5 Sterne für mein amüsantestes Buch in 2021.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.