Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Entscheidung

„Die Entscheidung“ - ganz große Emotion!

Von: myautumnofbooks
01.12.2021

Es handelt sich bei „Die Entscheidung“ um ein ernstes Thema: Um die schwere Entscheidung, einer toxischen Beziehung zu entkommen - und die Kraft dafür aufzuwenden, diesen Schritt zu gehen, wenn einen doch so viel zurückhält. Angefangen mit Cordonniers besonderem Schreibstil: Der Text richtet sich an „dich“ und schafft damit eine besondere Nähe und löst eine tiefe Betroffenheit aus. Aurélien als ‚dein‘ Mann ist ‚deine‘ große Liebe, mit dem du alles erlebt hast. Er hat dich begleitet durch deine Depression, ist der Vater deiner Kinder und du liebst ihn. Doch er hat eine andere Seite: Eine Seite tief verletzender, psychischer Gewalt, die dich zeichnet. Er macht dich nieder und gibt dir das Gefühl, nichts wert zu sein: Nach dem Höhepunkt folgt der nächste tiefe Fall. Ein Wechselbad der Gefühle, eine innere Zerrissenheit, die du als LeserIn mitfühlst. Der Roman mag durch kurze Sätze und ausschweifende Ausführungen nicht sehr leicht zu lesen zu sein, hat aber dadurch eine Tiefe an Emotionen, die absolut besonders ist. Für mich handelt es sich bei „Die Entscheidung“ um ein ganz besonderes Stück Literatur, was eine so reale und menschliche Thematik behandelt - und die man tief nachempfinden kann. Eine Entscheidung, die man mit Herz und Kopf treffen muss, gelungen in einen kurzen Roman gepackt - für mich ganz tolle Literatur.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.