Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Kastanienmann

Brutal

Von: aebbies.buechertruhe
28.11.2021

Auf einem Spielplatz in Kopenhagen wird die entstellte Leiche einer jungen Frau aufgefunden. Über der Leiche schwingt eine Puppe aus Kastanien, auf ihr die Fingerabdrücke eines Mädchens, das vor einem Jahr ermordet wurde. Die Kommissare Naia Thulin und Mark Hess stehen vor einem Rätsel. Und es soll nicht bei diesem einen Kastanienmann bleiben... Søren Sveistrup hat mich mit seinem Thriller "Der Kastanienmann" überzeugt. Und das trotz des doch etwas zähen Beginns, den ich aber schnell überwunden hatte. Und danach geht es richtig spannend weiter! Immer wieder wird man mit unvorhersehbaren Wendungen konfrontiert, muß umdenken, neue verdächtige Spuren verfolgen und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das hält bis zum Schluß - der überzeugt und schlüssig ist. Die Kommissare sind absolut sympathisch und wie aus dem echten Leben. Der Autor hat ein Händchen dafür, sie zu Leben zu erwecken und ihre Handlungen verständlich darzulegen. Überhaupt beschreibt er alles sehr lebendig - inklusive mancher doch recht blutigen Szenen, die wirklich nichts für zartbesaitete Leser sind. Mir persönlich haben sie gefallen und ich empfand sie als nicht zu dominant, sondern mengenmäßig genau richtig. Da es sich hier um ein spannendes Buch mit wunderbar flüssigem Schreibstil handelt, hat man es trotz des Umfanges recht schnell gelesen. Ich kann das Buch absolut empfehlen - sofern man nicht zu sensibel ist!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.