Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Diebe des Lichts

Mal ein anderes Highlight

Von: Alicia
30.11.2021

"Diebe des Lichts" ist ein historischer Roman von Philipp Blom, welcher im zerrissenen Europa des 16. Jhd. spielt. Dabei sind die Brüder Sander und Hugo die Hauptcharaktere - geflohen aus Flandern kommen beide Jahre später nach Rom und Neapel. Immer wieder gibt es Aufruhr, den beiden ist keine Ruhe vergönnt. Die Sprache des Autors ist für mich untypisch und sicher nicht für jeden etwas, gleichzeitig aber auch sehr ergreifend. Dinge werden ins kleinste Detail mit zahlreichen bildhaften Stilmittel erzählt - so kann man ein genaues Bild im Kopfaufbauen. Dabei springt aber die Handlung mir manchmal zu schnell. Jedoch sind die Charaktere grandios und mit Tiefe aufgebaut. Insgesamt wurde die Zeit und die Geschichte um die Brüder in einer sehr intensiven Form beschrieben - auch wenn ich mir persönlich ein anderes Ende ge"Diebe des Lichts" ist ein historischer Roman von Philipp Blom, welcher im zerrissenen Europa des 16. Jhd. spielt. Dabei sind die Brüder Sander und Hugo die Hauptcharaktere - geflohen aus Flandern kommen beide Jahre später nach Rom und Neapel. Immer wieder gibt es Aufruhr, den beiden ist keine Ruhe vergönnt. Die Sprache des Autors ist für mich untypisch und sicher nicht für jeden etwas, gleichzeitig aber auch sehr ergreifend. Dinge werden ins kleinste Detail mit zahlreichen bildhaften Stilmittel erzählt - so kann man ein genaues Bild im Kopfaufbauen. Dabei springt aber die Handlung mir manchmal zu schnell. Jedoch sind die Charaktere grandios und mit Tiefe aufgebaut. Insgesamt wurde die Zeit und diwünscht hätte. Ein wirklich empfehlenswertes Buch - mich hat es positiv überrascht!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.