Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Macht der Maschen

Ein Handwerk - Ein Seelenheil

Von: thats.new.life
23.11.2021

Als ich das Cover und die Inhaltsangabe zu diesem Buch las, war es mir klar, es kann die gleichen Gedankengänge haben, wie ich empfinde, wenn ich stricke und häkle. In diesem Buch geht es nicht um Strickanleitungen, sondern darum was das Stricken eigentlich bewirkt, welche Traditionen es gibt, welche Generationen stricken und wie sie gemeinsam stricken und um den Aspekt dass es sogar tröstend ist. Am Ende sind dann noch 10 Strickanleitungen drin, aber ehrlich gesagt, diese waren das Einzige im Buch, welche mir nicht gefallen haben, denn sie sind keineswegs wie angespriesen originell oder schön, sondern eher mützenlastig und nicht unbedingt modern oder schön, aber das ist natürlich ansichtssache und deshalb war dieser Aspekt im Buch auch nicht wichtig. Während des Lesens habe ich oft selbst daran gedacht, von wem und wie ich meine ersten Strick- und Häkelstücke lernte, wie zwei manchmal drei Generationen miteinander saßen, alle sich halfen, man Tipps bekam, inspiriert wurde und das Gemeinsame an der ganzen Sache. Wir hatten Zeit, wir nahmen uns diese Zeit um zu Reden, unsere Sorgen und Freuden zu teilen, dieses Miteinander gibt es um ehrlich zu sein kaum noch. Ich stricke und häkle immer noch sehr gerne und dass seit ich 7 Jahre alt bin, also 35 Jahre schon. In den letzten Jahren war es auch viel Stressbewältigung, Seelenheil und das Wiederfinden meiner inneren Ruhe.  Ich kann das Buch, aber auch unbedingt empfehlen zu stricken, es ist wirklich wie eine Therapie.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.