Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Fly & Forget

Für Fans des Genres ein Highlight

Von: The Davina Diaries
21.11.2021

"Fly & Forget" ist der erste Teil von Nena Tramountani's "Soho-Love" Reihe. Wie der Name der Reihe schon sagt, spielt das Buch im angesagten Londoner Viertel Soho. London übt auf mich schon seit Jahren einen unglaublichen Reiz aus und vorallem Soho möchte ich unbedingt mal selbst sehen. Die Protagonistin, Journalismusstudentin Liv trennt sich am Anfang des Buches von ihrem Freund Josh ... oder vielmehr trennt sich Josh von ihr. Sie liebte ihn, aber irgendwas war anders... Liv hat mit ihren inneren Dämonen nach dem Tod ihres Bruders. Seitdem hat auch ihr bester Freund Noah den Kontakt von heute auf morgen abgebrochen. Wie durch zufall trifft sie auf der Bibliothekstoilette, als sie einen kleinen Mental Breakdown erleidet die Psychologie Studentin Mathilda - und diese ist auf der Suche nach einer WG Mitbewohnerin. Das kommt Liv natürlich wie gerufen, in der WG selbst stellt sich dann aber raus, das sie den Eltern von Noah gehört - und dieser lebt natürlich auch da. Trotz allen anfänglichen Streitereien zieht Liv trotzdem in die WG - um Noah eins auszuwischen. Sie soll für die Unizeitung einen Artikel schreiben, wie man sogenannte "Fuckboys" bekehren kann - Noah ist genau zu so einem geworden ... lasset die Spiele also beginnen. "Fly & Forget" ist ein New Adult Buch, welches sich durch den unglaublich frischen und bildlichen Schreibstil von Nena Tramountani auszeichnet. Man fliegt nur so über die Seiten und es ist wirklich schön bildlich beschrieben. Die Story erinnert mich ein bisschen an "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" , was mich aber nicht sehr gestört hat, da ich den Film mag. Mit den Protagonisten bin ich nicht wirklich warm geworden - das liegt aber absolut nicht am Buch oder an der Autorin, sondern an mir. Ich glaube ich bin einfach raus aus dem NA Game. Auch wenn mir das Buch gefallen hat und ich es schnell gelesen habe, ist es doch immer der gleiche Ablauf. Braves Mädchen (immer wunderschön) trifft Bad Boy (immer voller Tattoos, Schwarz gekleidet und ein eigensinniger Frauenheld). Und auch hier war es so. Dann kommt der Einbruch, aber am Ende lieben sie sich und erkennen das auch. Für Fans eines solchen Genres kann ich nur sagen : Bitte schaut euch "Fly & Forget" mal genauer an, denn das Setting ist wundervoll. Zu den anderen Bänden der Soho Love Reihe kann ich natürlich nichts sagen, ich denke auch nicht, das ich diese noch Lesen werde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.