Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zwei Schnäuzchen und vier Weihnachtswünsche

Ein Buch wie eine Kuscheldecke

Von: Mit Herz und Buch
21.11.2021

Worum geht es? Soja und Bruno könnten nicht unterschiedlicher sein. Die abenteuerliche Katze sucht immer nach etwas Aufregendem, das sie erleben kann. Währenddessen liegt Bruno lieber faul rum, döst vor sich hin und denkt an Essen. Als Soja eine Schneekugel mit einer Weihnachtsfee darin entdeckt, finden sich die Freunde unvermittelt in einer Winterlandschaft wieder und dann will ihnen die Fee auch noch drei Wünsche erfüllen. Das klappt nicht ganz wie geplant und die Wunscherfüllung geht ganz schön schief. Meine Meinung: Kennt ihr schon die Schnauze-Buchreihe? Nein? Ich auch nicht. Und mal abgesehen davon, dass mich dieses Buch sehr neugierig auf die Reihe macht, spielt es aber keine Rolle für dieses süße Bilderbuch. Ich habe Soja und Bruno sofort ins Herz geschlossen. Sie necken sich und sind manchmal genervt voneinander. Dennoch können sie nicht ohne den jeweils anderen. Richtig lustig wird die Geschichte für kleine Zuhörer ab etwa 3,5- 4 Jahren, als die Fee die Wünsche der beiden ein wenig durcheinander bringt. So sitzt zum Beispiel Soja im Wurstehaufen statt Bruno. Warum im Titel von vier Wünschen gesprochen wird statt freien, müsst ihr allerdings selbst herausfinden. Wir haben es hier mit einer warmherzigen und liebevollen Geschichte zu tun, in der sich die Freunde zwar necken, aber nie fies werden. Das gefällt mir gut und zeigt den Kids, dass Freunde nicht immer alles am anderen mögen müssen. Aber dann besinnen sich Soja und Bruno auf ihre Gemeinsamkeiten und so findet alles ein gutes Ende. Weihnachts-Check: Es ist weder die Rede vom Christkind noch vom Weihnachtsmann und damit für alle interessant. Fazit: Für alle Liebhaber von Geschichten, die sich wie eine Kuscheldecke um euch legen, ihr einen Tee dazu trinkt und Plätzchen in euch reinfuttert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.